Zum Inhalt springen

Freunde der gelben Rose


Sir Rodwyn

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

 

Ich blättere die ganze Zeit schon im Eschar Quellenbuch, um eine Beschreibung der Freunde der gelben Rose zu finden.

Auf Seite 28 steht geschrieben, dass der Rosenpfad unter ihrem Schutz steht. Außerdem haben sie eine Ordensfestung in Ribat el Ward .

Aber ich finde einfach nicht den Text, der mir erzählt, worum es da eigentlich geht ....  confused.gif  cry.gif

Kann mir jemand helfen????

 

Grüße

Rod

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...

Sagt mal tragen die Ordensritter in Eschar auch kettenhemd? Könnte ich mir die so vorstellen: Stoffkleidung, darüber Kettenhemd, darüber nen Waffenrock vielleicht blau mit einer Gelben Rose drauf (so wie die Kreuzritter aus Königreich des Himmels).

 

Die Ordensfestung wird sicher von Priestern geleitet oder es sind sicher auch Priester in der Ordensfestung, oder?

 

Ist Ribat el Ward mit seinen 1500 Einwohnern wirklich ne Stadt mit einer Ordensfestung, oder eine Riesiege Ordensfestung (450 Ordensritter und 50 Priester z.B.) mit einigen Häusern/Zelten drum rum?

 

Bzw. spricht etwas dagegen es so auszulegen ;-)

Link zu diesem Kommentar

Schwere Reiterei ist auf der Erde in den arabischen Nationen ebenso gang und gebe gewesen wie in Europa.

 

Also auf Midgard gemünzt kann da ein kurzes Kettenhemd (KR) oder auch ein langes Kettenhemd (PR) durchaus für einen Ordenskrieger die Regel sein.

 

Bei einer Ordensitterburg würde ich eher von wenigen Priestern ausgehen. So pauschal 5 - 10 vielleicht. Der Rest sind bestimmt Ordenskrieger bzw. Ordensritter (müssen ja nicht alle gleich mit göttlichen Segen handeln können).

 

Geleitet wird so ein Orden vielleicht von einem hoch angesehenen Ordensmeister oder gar direkt einem hochangesehenen geistlichen Führer (muss ja kein Priester im Sinne des Regelweks sein)

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Jahre später...

Hallo,

 

mich würde interessieren, wie die Orden in Eschar organisiert sind. Im QB steht m.W., dass sie selbst einen eigenen Machtfaktor bilden. Wie sieht es aber mit der Hierarchie aus? Wem ordnen sie sich unter? Der Priesterschaft des Din Dhulahi? Oder sind sie unter ihren Ordensmeistern selbstständig?

 

Des weiteren würde mich interessieren, ob die Beschreibung der Orden im Eschar-Qb erschöpfend sein soll oder nicht? Z.B. ist für den Westen Eschars ja nur der Orden der gelben Rose verbürgt. Ist der nur im Norden von Elhaddar anzutreffen oder gibt es kleinere Niederlassungen auch in anderen Regionen im Westen? Oder gibt es gar noch andere Ordensritterschaften in Elhaddar - oder sind die Ritter der gelben Rose die einzigen?

Link zu diesem Kommentar
Hallo,

 

mich würde interessieren, wie die Orden in Eschar organisiert sind. Im QB steht m.W., dass sie selbst einen eigenen Machtfaktor bilden. Wie sieht es aber mit der Hierarchie aus? Wem ordnen sie sich unter? Der Priesterschaft des Din Dhulahi? Oder sind sie unter ihren Ordensmeistern selbstständig?

Jeder Orden hat seine eigene Organisationsstruktur. Die einen sind dem Kalifen unterstellt, die anderen der Königin der Assad, die dritten der Priesterschaft, die vierten folgen dem Ordensmeister. Den einzigen Orden den ich aus Abenteuern kenne sind die 'Unsterblichen' mit Hauptbasis Kuschan, siehe Sturm über Mokattam.

Des weiteren würde mich interessieren, ob die Beschreibung der Orden im Eschar-Qb erschöpfend sein soll oder nicht?

Nein natürlich nicht. Wenn du für eines deiner Abenteuer einen neuen Orden brauchst (besonders wenn dieser keine weltpolitische Bedeutung haben soll), viel Spass beim schrieben!

es grüsst

Sayah el Atir al Azif ibn Mullah

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...