Zum Inhalt springen

Feiern an Feiertagen


Empfohlene Beiträge

Salut,

 

in einer Stadt gibt es normalerweise immer wieder einen Grund für den ein oder anderen Feiertag. So vermutlich auch in Zavitaya.

 

Mir fallen spontan mal der Jahrestag der Stadtgründung, die Sommer- und Wintersonnenwende ein. Noch andere Vorschläge?

 

Wie sehen die Feiern an solchen Tagen aus?

 

Nun, ich könnte mir bei einer Bevölkerung, die auf dem Wasser lebt, u.a. folgendes vorstellen:

Fischerstechen  (http://zserver.ulm.de/content/root/09/04/030/main_html)

diessen29.jpg

 

fischerstechen_foto.jpg

 

Außerdem kann ich mir noch folgende Wettspiele vorstellen:

Wetttauchen v.a. für Paenobek

Wettangeln /-fischen

 

Manche dieser Spiele kann man auch benutzen, um Fremde, die die Stadt zum ersten Mal betreten, auf ihre Fähigkeiten zu testen und das Eis zu brechen  wink.gif

 

Natürlich wird es an v.a. religiösen Feiertagen auch besondere Zeremonien der Schamaninnen geben, z.B. zu Ehren der Fischotter. Wobei Fischotter eben auch spielerisch veranlagt sind  wink.gif

 

Vorschläge/Ideen/Kritik?

 

Hornack

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Zitat[/b] (Gwynnfair @ 19 Juni 2003,20:19)]Im Herbst wird nochmal die "Floßzeit" gefeiert (wenn das Holz aus den Wäldern geschlagen ist).

Jo, bei der "Floßzeit" gibt es dann auch so neckische Spiele, wie 'wer kann länger auf einem sich drehenden Baumstamm stehen bleiben'.  cheesy.gif  (kennt man z.B. von den kanadischen Holzfällern).

 

Euer

 

Bruder Buck

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...