Octavius Valesius Geschrieben 23. August 2015 report Geschrieben 23. August 2015 (bearbeitet) Die Akademie der freien Künste und Wissenschaften (AKW) Standort: Oxanforde im Disentis-Tal Gildenzugehörigkeit: An Cearc dubh (Das schwarze Hühnchen) Spezialgebiet: Analyse magischer Artefakte, Informationsmagie Größe: 21 Schüler (klein) Rektor: Albus Faequhar MacDougall Reputation: Absolventen gelten zwar als solide ausgebildet, sind jedoch als Freigeister und geschäftstüchtig bis raffgierig verschrien Einfluss: im Disentis-Tal erheblich, außerhalb nur lokal durch ihre Absolventen Finanzkraft: gering (gerade einmal 750 Goldmünzen lagern in der Schatzkammer) Ausstattung: ausreichend Bibliotheksbestand: groß Da immer gefragt wird, was die AKW ist: hier schonmal der Grundriß dieser Magierakademie im Disentis-Tal. An der Geschichte und den Lehrer arbeite ich noch, mehr, wenn fertig. Die Akademie ist natürlich chronisch klamm. Die grau gepflasterten Wege im EG sind mit Holzdächern überdacht um trockenen Fußes von einem Gebäude zum anderen zu gelangen. 1 – private Lagerräume des Lehrkörpers 2 – Lagerräume für Artefakte und alchemistischen Bedarf 3 – 'Schatzkammer' und Lagerraum für gefährliche Artefakte 4 – 8 Lagerräume für den täglichen Bedarf 9 – Lagerraum mit Brunnen 10 – leerer Lagerraum 11 – unterirdischer Gang zu den alchemistischen Laboratorien 12 – Arestzellen für die Schüler 13 – großer Lagerraum für Möbel und nicht benötigtes Schulmaterial 14 – Lagerraum alchemistischer Grundzutaten für den Unterricht 15 – alchemistische Laboratorien 16 – Lagerraum der Garnison 17 – Kerker 18 – Aufenhaltsraum für den Lehrkörper 19 – Schreibstube 20 – Meditationskammer für den Lehrkörper 21 – Bad und Aborte für den Lehrkörper 22 – Küche 23 – große Halle 24 – alkoholisches Lager 25 – Eingangshalle 26 – Pförtnerlooge 27 – Bad und Aborte für die Schülerschaft 28 – Meditationskammer für Schüler 29 – Raum für Leibesübungen 30 – große Aula für Prüfungen und Vorträge 31 – Klassenräume 32 – Waffenkammer 33 – Wachstube 34 – Aufenthaltsraum für die Garnison 35 – Wohnstuben des Lehrkörpers 36 – Konferenzraum 37 – die verbotene Bibliothek 38 – Bibliothek mit Lesepulten an den Fenstern 39 – Aufenthaltsraum für die Schüler 40 – Wohnstuben der Schüler 41 – Galerie für Gasthörer 42 – Gästequartiere 43 – Quartier der Garnison 44 – Quartier des Garnisonshauptmanns 45 – Heuboden 46 – großer Seminarraum 47 – Beschwörungskammer 48 – Wohnstuben der Angestellten A – Wehrmauer B – Tor C – überdachte Verbindungsgänge D – Stall für Kühe, Pferde und Hühner E – Wachturm F – Kräutergarten Bearbeitet 24. August 2015 von Octavius Valesius 5
KoschKosch Geschrieben 24. August 2015 report Geschrieben 24. August 2015 Hm... Ochsenfurt? Akademie der freien Künste und Wissenschaften...? Disentis-Tal? Klingt irgendwie nach dem Witcher-Universum von Andrej Sapkowski... ist das Absicht? LG, Kosch
Octavius Valesius Geschrieben 24. August 2015 Autor report Geschrieben 24. August 2015 Mist, im ganzen Text (an dem ich noch arbeite) hab ich den Namen geändert, nur nicht in der Kurzbeschreibung. Der Name des Dorfes ist Oxanforde, der alte Name von Oxford, was auch Ochsenfurt bedeutet und ist mehr eine Anspielung auf Cambryg. Das Witcher-Universum sagt mir leider gar nichts.
KoschKosch Geschrieben 24. August 2015 report Geschrieben 24. August 2015 Mist, im ganzen Text (an dem ich noch arbeite) hab ich den Namen geändert, nur nicht in der Kurzbeschreibung. Der Name des Dorfes ist Oxanforde, der alte Name von Oxford, was auch Ochsenfurt bedeutet und ist mehr eine Anspielung auf Cambryg. Das Witcher-Universum sagt mir leider gar nichts. Oh das ist doch fabelhaft! Dann hat der gute Sapkowski wohl auch das alte Oxford im Sinn gehabt als er Ochsenfurt erfand. :-) Will deine Arbeit hier auch keinesfalls schmälern. Viele liebe Grüße, Kosch
Octavius Valesius Geschrieben 24. August 2015 Autor report Geschrieben 24. August 2015 Mist, im ganzen Text (an dem ich noch arbeite) hab ich den Namen geändert, nur nicht in der Kurzbeschreibung. Der Name des Dorfes ist Oxanforde, der alte Name von Oxford, was auch Ochsenfurt bedeutet und ist mehr eine Anspielung auf Cambryg. Das Witcher-Universum sagt mir leider gar nichts. Oh das ist doch fabelhaft! Dann hat der gute Sapkowski wohl auch das alte Oxford im Sinn gehabt als er Ochsenfurt erfand. :-) Will deine Arbeit hier auch keinesfalls schmälern. Viele liebe Grüße, Kosch Tust du nicht, fast alles ist irgendwo schonmal dagewesen. LG Octavius
Octavius Valesius Geschrieben 13. September 2015 Autor report Geschrieben 13. September 2015 (bearbeitet) So, ich stell mal das Personal an der AKW zusammen. Ich werde diesen Beitrag regelmäßig editieren, wenn eine weitere Persönlichkeit ausgearbeitet ist. Lehrkörper: Rektor: Albus Faequhar MacDougall, sHx 12 Konrektor: Conleth O'Byrne, Ma 9 Laborleiter: Bran Vaughn, Tk/Th 9 Lehrer: Tavish Waters, Sm 9 Lehrer: Eachann MacWilliam, gHx 8 Lehrer: Odhrán Ó Conaill, Hl 8 Sekretär: Zeremonienmeister, Rechtsgelehrter: Rowland Mayes, Mg 5 Talentsucher: Dymphna Moyna Ó Suaird, NHx 6 Gastdozent: Frang MacKinley, Ma 6 Leitende Angestellte: Bibliothekar: Wallis Attaway, Mg 7 Überlebenstrainer: Uileag Duffy, Wa 9 Mittlere Angestellte: Schreiber: Lex Hamm, NM 5 Kopist; Ben Pokock, NM 3 Hausmeister: Tylor Otis, NM 3 Buchbinder: Garrett Dannel, NM 3 Hauptmann der Garnison: Jeremy Barlow, Er 5 Wache: Zane Buckley, Sö 3 Wache: Desmond Clifton, Sö 3 Wache: Winfried Sandford, Sö 3 Weitere Bewohner: Die Brüder MacKinley, Gl 5 und Er 5 Nerys Jernigan, sHx 3 Bearbeitet 1. August 2016 von Octavius Valesius 1
Octavius Valesius Geschrieben 8. März 2016 Autor report Geschrieben 8. März 2016 (bearbeitet) Ich nutz den Strang mal um weiteres aus der AKW und dem Dissentis allgemein zu bündeln. Dieser Post ist mehr für mich, aber sicher auch für andere nicht uninteressant. Orte im Dissentis-TalWehrturm Die Mondquelle Die Drachenburg Personen im Dissentis-Tal, abseits der AKW Jarlath Moloney - Wunderling und Schatzjäger Schwesternschaft des Strafers Die Komune der Zwerginen Zauber aus der AKW und Umgebung Seance Zauberalphabet Geheime Seite Schallwelle Keramik härten Erkennen von Schwangerschaft Schattenspender Verfolgerwolke Der Landkartenzauber Ausbessern Artefakte aus der AKW Der GeRa-Block Artefakte aus dem Dissentis-Tal Flugsand Muffins der Jugend Der Strafer Der Wächter und der Inquisitor Sonstiges an/aus der AKW Feendrache MI5 - My Five Bearbeitet 8. September 2016 von Octavius Valesius 1
Empfohlene Beiträge