Zum Inhalt springen

Jeremy Barlow und seine Truppe - Sicherheitsdienst an der AKW


Empfohlene Beiträge

Jeremy Barlow

 

Jeremy stammt aus einem kleinen Dorf nördlich des Atross-Massivs, dessen Name heute keiner mehr kennt. Früh entschied er sich zu einem unsteten Leben und zog aus für die Obrigkeit Diebe, Gauner und andere Unholde der Gerechtigkeit zu übergeben. Von den Kopfgeldern konnte er gut leben, doch als er vor 12 Jahren bei seinen Eltern überwinterte fand ein Orc-Überfall statt und vernichtete das Dorf. Nachdem sich der Rauch verzogen hatte waren nur noch Jeremy und drei Jugendliche am leben, die er vor den Orcs beschützt hatte. Die vier bestatteten die Opfer des Überfalls und suchten in den Trümmern nach brauchbarem. Sie beluden einen Karren mit allem noch brauchbarem und zogen gen Thame. Dort veräußerten sie was von ihrem Dorf übrig geblieben war und Jeremy gab die drei Jugendlich gegen einen jährlichen Obulus zu einer freundlichen Familie in Obhut. In den nächsten Jahren wuchsen die drei zu stattlichen Männern heran und Jeremy sah es als seine Pflicht an den „Dorfschatz“ und einen guten Teil seiner Kopfgelder in die Ausbildung der drei zu investieren. Als die drei Ihre Ausbildung abgeschlossen hatten schlossen sie sich Jeremy an und zogen nun zu viert auf Kopfjagd aus. Einer ihrer Aufträge führte sie in die Nähe des Dissentis-Tals und Desmond verguckte sich in eine Dorfschönheit. Leider war ihr Vater nicht sonderlich von Desmond begeistert, aber er ließ nicht locker. Die vier suchten eine Möglichkeit sich niederzulassen, denn nicht nur Desmond war des herumziehens müde und ergatterten eine Anstellung an der AKW als Sicherheitspersonal und Waffenausbilder. Ganz haben die vier die Kopfjagd nicht aufgegeben. Zu den Schulfreien Tagen ziehen sie immer noch aus um ihr Gehalt durch Kopfgelder aufzustocken und sich im tal einen Status aufzubauen, ein Haus zu kaufen und eine Herzensdame zu freien. Man kann sie also auch außerhalb des Dissentis-Tals antreffen.

 

Jeremy Barlow, Ermittler Gr 5 (M4) (3905 GFP)

Volk, Dheis Albi – normal (179cm), normal (82 kg)

42 Jahre – Kopfgeldjäger

 

St 56, Gs 71, Gw 99, Ko 53, In 97, Zt 41

Au 67, pA 76, Wk 28, Sb 35

10 LP, 30 AP – OR/KR – B 24 – SchB+1, AnB+0, AbB+2

 

Angriff: Dolch+11 (1W6), Langschwert+9 (1w6+2), Kurzbogen +5 (1w6-1), Langbogen+9 (1w6+1), großer Schild+3, kleiner Schild+2; Raufen+7 (1W6-3) – Abwehr+15, Resistenz+14/14/14

Beschatten+11, Gassenwissen+9, Kampftaktik+11, Landeskunde (Alba)+11, Reiten+15, Schwimmen+15, Spurenlesen+9, Verhören+11, Wahrnehmung+8

Sehen+8, Hören+10, Riechen+8, Schmecken+8, Tasten+8, Sechster Sinn+1

Sprechen: Albisch+20, Comentang+14, Erainisch+14, Twynedisch+14

Schreiben: Albisch+14, Comentang+14, Erainisch+14, Twynedisch+14

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar

Desmond Clifton

 

Desmond ist der Sanitäter und Scharfschütze der Truppe. Er spart derzeit eisern um dem Vater seiner Dorfschönheit das Brautgeld zahlen zu können. Für Geld würde er alles tun, was seine Anstellung an der AKW nicht gefährdet. Z.B. einen Wach- oder Jagdhund ausbilden.

 

Desmond Clifton, Söldner Gr 3 (M4) (977 GFP)

Mittelschicht, Dheis Albi – groß (192cm), normal (95 kg)

27 Jahre – Wundheiler

 

St 96, Gs 84, Gw 92, Ko 92, In 82, Zt 49

Au 87, pA 100, Wk 38, Sb 65

15 LP, 25 AP – OR/KR – B 25 – SchB+3, AnB+1, AbB+1

 

Angriff: Dolch+10 (1W6+2), Langschwert+8 (1w6+4), Claymore+11 (1w6+4/1w6+5), Faustkampf+9 (1w6), Langbogen+10 (1w6+1), großer Schild+3, kleiner Schild+2; Raufen+10 (1W6-1) – Abwehr+13, Resistenz+12/14/12

Abrichten (Hunde)+8, Beidhändiger Kampf+6, Erste Hilfe+8, Fallenstellen+6, Kampf in Schlachtreihe+7, Kampf in Vollrüstung+17, Reiten+16, Scharfschießen+6, Schwimmen+13, Wachgabe+6, Wagenlenken+16

Sehen+8, Hören+8, Riechen+8, Schmecken+8, Tasten+8, Sechster Sinn+1

Sprechen: Albisch+19, Comentang+13, Dunkle Sprache+10

Schreiben: Analphabet

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Winfrid Sandfort

 

Winfried ist der Scout der kleinen Truppe. Er versteht sich darauf ungesehen und ungehört an ein gegnerisches Lager heranzuschleichen und die Lage zu erkunden. Er kümmert sich auch um die Pferde des Trupps und kann kleinere Wehwehchen der Pferde kurieren.

 

Winfrid Sandfort, Söldner Gr 3 (M4) (962 GFP)

Mittelschicht, Dheis Albi – normal (173cm), normal (79 kg)

28 Jahre – Zureiter

 

St 100, Gs 68, Gw 86, Ko 72, In 64, Zt 57

Au 21, pA 89, Wk 43, Sb 53

14 LP, 33 AP – OR/KR – B 27 – SchB+4, AnB+0, AbB+1

 

Angriff: Dolch+9 (1W6+3), Langschwert+7 (1w6+5), Claymore+10 (1w6+5/1w6+6), Faustkampf+8 (1w6+1), Langbogen+9 (1w6+1), großer Schild+3, kleiner Schild+2; Raufen+9 (1W6) – Abwehr+13, Resistenz+11/13/12

Abrichten (Pferde)+8, Athletik+6, Beidhändiger Kampf+6, Gute Reflexe+9, Kampf in Schlachtreihe+7, Kampf in Vollrüstung+17, Reiten+16, Schleichen+7, Schwimmen+13, Tarnen+7, Tierkunde+6, Trinken+2(+Ko/10)

Sehen+8, Hören+8, Riechen+8, Schmecken+8, Tasten+8, Sechster Sinn+2

Sprechen: Albisch+19, Comentang+13

Schreiben: Analphabet

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Zane Buckley

 

Zane ist ein fanatischer Anhänger der Dheis Albi und stößt damit im Tal auf wenig Gegenliebe. Religionsausübung wird dort zwar toleriert aber Missionierungsversuche enden häufig in einer Schlägerei. Wann immer die Truppe göttlichen Beistand benötigt ist es Zane der eine kleines Gebet leitet. Landeskunde und Sagenkunde beziehen sich vor allem auf Abläufe und Sagen in der Kirgh.

 

Zane Buckley, Söldner Gr 3 (M4) (997 GFP)

Mittelschicht, Dheis Albi – normal (175cm), normal (72 kg)

26 Jahre – Laienprediger

 

St 88, Gs 61, Gw 81, Ko 45, In 77, Zt 37

Au 41, pA 89, Wk 65, Sb 70

12 LP, 19 AP – OR/KR – B 24 – SchB+3, AnB+0, AbB+1

 

Angriff: Dolch+9 (1W6+2), Langschwert+7 (1w6+4), Claymore+10 (1w6+4/1w6+5), Faustkampf+8 (1w6), Langbogen+9 (1w6+1), großer Schild+3, kleiner Schild+2; Raufen+8 (1W6-1) – Abwehr+13, Resistenz+11/13/12

Beidhändiger Kampf+6, Kampf in Schlachtreihe+7, Kampf in Vollrüstung+16, Kampf zu Pferd+16, Landeskunde (Alba)+9, Nachtsicht+8, Reiten+16, Sagenkunde+5, Schlösser öffnen+6, Schwimmen+13, Seilkunst+9, Trinken+2(+Ko/10)

Sehen+8, Hören+8, Riechen+8, Schmecken+8, Tasten+8, Sechster Sinn+2

Sprechen: Albisch+18, Comentang+12

Schreiben: Albisch+12

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...