Jump to content

Die größte Kanone der Welt


Recommended Posts

Die größten Kanonen der Welt waren seinerzeit auf Malta in vier Küstenbatterien (eine davon ist Fort Rinella)stationiert.

Ein Schuß kostete das siebenfache Jahresgehalt eines Soldaten. Das Geschoß wiegt eine Tonne und hat eine effektive Reichweite von 13km / 8 Meilen; also bis zum Horizont. Schiffsgeschütze schossen damals maximal 2 Meilen. Bei einer Trefferrate von 98% hatten feindliche Schiffe also keine Chance. Das war bekannt und darum wurden diese Geschütze auch nie im Krieg abgefeuert.

Hier gibt es einen schönen Videobericht von Lindybeige dazu.

Edited by Serdo
Link to comment

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...