Zum Inhalt springen

Wildläufer und seine Gefährten


Empfohlene Beiträge

Hilfe!

 

Ich spiele seit Kurzem einen Wildläufer, sprich einen elfischen Tiermeister.

 

Und gerade habe ich meine ersten Tierchen eingefangen. Aber wie geht es jetzt weiter? Damit meine ich nicht, wie die Regeln mit dem Abrichten funktionieren, sondern wie ihr die Tiere führt?

Handeln sie auch selbständig? Und wenn ja, erhalten sie dann auch Erfahrungspunkte, so dass sie steigern und zu höheren Graden aufsteigen können? Falls ja, wie habt ihr das genau geregelt? Können sie zum Beispiel auch Rassen-untypische Dinge lernen, nur weil der Abenteurer sie in die seltsamsten Lagen bringt und sie sich anpassen müssen? - Nein, Lesen und Schreiben sind damit nicht gemeint wink.gif

 

Und welche Tiere führt ihr überhaupt? Und woraus bildet ihr deren Werte. Vor allem: wie legt ihr das Können der Tiere fest? confused.gif Wenn sie Spielerfiguren ähneln, dann müssen sie ja auch bestimmte Fertigkeiten besitzen. Hat sich einer von euch dazu schon Gedanken gemacht und vielleicht eine Liste für sich erstellt? Ich grabe momentan halt in Bio-Büchern und im Internet, aber das läßt sich ja auch nicht so ohne weiteres in Midgard-Regeln übersetzen... sad.gif Gerade so Dinge wie Angriffs-Werte und Bewegungsweiten,...

 

Und wenn euch abgesehen davon sonst noch etwas zu Tieren, Gefährten und Elfen einfällt - ich bin begierig auf jede Information. colgate.gif

 

Übrigens interessiere ich mich mehr für 08/15 Tiere als für Zwergdrachen, Einhörner oder ähnliche Kuriositäten...

 

1000 Dank schon im Voraus, Eriol und seine drei kleinen Steinmarder (Leila, Knirps und Hexe) wink.gif

Link zu diesem Kommentar

Hi Eriol. Wenn du diese threads schon kennst, dann gibt es keinen Grund, dort nicht einfach weiterzuposten. Das ist nicht verboten wink.gif

Z.B. ist deine Frage mit dem Gradanstieg der Tiere in

Tiere: Lernen sie auch? Gradanstieg bei Tieren bestens aufgehoben.

Bei "Tiermeister" könntest du durchaus Fragen zur Führung der Tiere anschließen. Gehen dir dann noch Sachen durch den Kopf, die so absolut nicht zu den genannten threads passen wollen, dann kannst du noch immer einen neuen thread aufmachen.

 

wenn du begierig auf "normale Tiere" bist, dann solltest du auf das Bestiarium warten bzw. Alex Huiskes vulgo Myxxel darauf ansprechen. er macht hier:

Bestiarium-wann erscheint es???

vielversprechende Ankündigungen.

Link zu diesem Kommentar

So, und dann noch ein paar Hinweise für threads rund um Tiere:

Hunde(Jagd/Hüte und ähnliche)

 

und, auch wenn es das Thema nicht direkt trifft:

Vertraute

 

sowie

Tiermeister-Tiere

und

Vertraute

obwohl es hier um Vertraute geht, aber ein Tiermeister baut durchaus ein entsprechendes Naheverhältnis auf.

 

Mit der Bitte, daß du diese threads revitalisierst und unsicher machst, schließe ich diesen thread einmal ab.

 

<span style='color:green'>Das war ein Service ihres freundlichen GlobMod Teams</span>

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...