Zu Inhalt springen

Hervorgehobene Antworten

Erstellt
comment_2496276

Hallo!

Ich war mal wieder zu bemüht und habe immer wieder Leute gefragt, ob sie nicht Lust auf Rollenspiel hätten. Jetzt laufe ich in Gefahr, dass nächste Woche 8 Leute bei mir auf der Matte stehen. Eigentlich wollte ich sie in das Hügelgrab bei Clydach einsteigen lassen, aber zu 8 wird es da drin doch sehr sehr voll :D Gibt es vielleicht ein (nicht allzu komplexes) Abenteuer, dass man zur Not auch mit 8 Spielern spielen kann (und das vielleicht nicht allzu lange dauert)?

Liebe Grüße,

Hypnos

comment_2496332

Acht Spieler ist eine große Herausforderung, die nur schaffbar ist, wenn alle diszipliniert spielen.

Lange dauern wird ein Abenteuer mit acht Spielern sowieso, wenn es zwei oder mehr Kämpfe gibt. Allein die Abhandlung der Kampfrunden dauert seine Zeit.

Du kannst gut und gerne das Hügelgrab nehmen und das Grab an sich einfach vergrößern. Die Zahl der Gegner kannst du nach oben korrigieren.

• Ersteller
comment_2496497

Ich muss es ja auch gar nicht an einem Tag durchspielen. Wir treffen uns erst abends, und die Charaktere müssen zuerst erstellt werden. Das wird schon etwas Zeit in Anspruch nehmen. Also, egal welches Abenteuer wir spielen, länger als einen Abend wird es auf jeden Fall werden.

Ich habe auch noch den Tipp erhalten, dass die "Lange Nacht des Rowan de Soel" für 8 Spieler denkbar wäre. Hat da jemand Erfahrungen gemacht?

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Kürzlich Online 0

• Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.