Zum Inhalt springen

Totemgeist in Nierthalf - Austreiben / Bannen


MacFritte

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

der PK in meiner Gruppe hat sich in den Kopf gesetzt, den Totemgeist auf der Insel auszutreiben.

Er hat in einem abendlichen Gebet seinen Gott Asvargr schon angerufen und um Hilfe gebeten.

Wie würdet Ihr mit so etwas umgehen? Zulassen? Mit austreiben (mehrmals?)? Bannen von Zauberwerk?

 

Danke für Ratschläge!

Gruß

MacFritte

Link zu diesem Kommentar

Ich würde es möglich machen, aber nicht durch einen einfachen/mehrfaches Bannen von Zauberwerk. Damit würde bei mir der Totemgeist für 24h gebannt werden (Zauberduell mind. gegen Zaubern +20).

In diesen 24h müsste die Insel dann entsprechend gesäubert/gereinigt werden, was der Priester ja durch eine Vision mitgeteilt bekommen könnte. Seine Gefährten müssen ihm da kräftig mithelfen, weil er selbst mit einigem Zaubern beschäftigt sein wird.

 

a) "Entweihung" & Entsorgung des Schädel/Knochenberges

Da dies tote Krieger sind und Asvargr auch immerhin der Kriegsgott ist, begleitet durch ein "ehrenvolles" Ritual.

b) "Entweihung" & Entsorgung der Pfähle

c) Abschlussreinigungsritual der Insel

Ich würde somit 4 Bannen von Zauberwerk verlangen (1. Geist "zeitlich" bannen + 3 weitere) und für c) dabei auch jeweils mind. 1h weitere Ritualarbeiten.

Bearbeitet von Odysseus
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...