Zu Inhalt springen

Hervorgehobene Antworten

Erstellt
comment_2441518

Hallo zusammen,

heute morgen habe ich von einem Forumsbenutzer die Info bekommen, dass vom Forumsserver aus Port Scans stattfinden.

Diejenigen die eine Firewall haben, könnt ihr das mal bitte prüfen? Finden auch bei Euch Port Scans vom Forumsserver statt?

Ich selbst hab nichts feststellen können. Das hat aber erstmal nichts zu bedeuten.

comment_2441916

Wenn man's nicht weiß und auch nix Alarm schlägt, ist es schon für Spezialisten schwierig, sowas nchvollziehen zu können. Laien brauchen sich nicht zu mühen. Wenn man nicht entsprechende Netzwerkgeräte konfiguriert, auf sowas zu achten, ist es nicht sichtbar (und eigentlich auch dann nicht wirklich)

Ich habe schon in beide Richtungen geschaut (bei mir daheim, auf dem Server selbst) und habe nichts gefunden. Was jetzt in beide Richtungen nichts Abschließendes aussagt. Sollte etwas anschlagen, dann bitte gebt Bescheid. Solltet ihr die Möglichkeit der Speicherung (logfiles, Analysewerkzeuge in Firewalls o.ä. dann) haben, wäre das natürlich perfekt.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Kürzlich Online 0

• Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.