Zum Inhalt springen

Übersichtstabelle über Zauber incl. Wirkung


Empfohlene Beiträge

Ich denke, nein. Und obwohl ich normalerweise eine recht laxe Auffassung über Urherberrechte habe, so dürfte die Realisierung deines Wunsches an denselbigen scheitern. Was auch nur nahe liegend wäre, denn eine Tabelle in der von dir gewünschten Form würde den Hauptteil des Arkanums wiedergeben.

 

Aber es gibt eine Tabelle, in der alle spielrelevanten Daten ohne Wirkungsbeschreibung gesammelt sind: ab Seite 280 im Arkanum.

 

Grüße

Prados

Link zu diesem Kommentar

@ Prados: Wieso würde das gegen die Urheberrechte verstoßen? Im Netz werden auch original kopierte Karten der Welt Midgard angeboten..... mit Genehmigung natürlich.... Also, so ne Tabelle wäre echt hilfreich, im übrigen kenne ich die Tabelle im Arkanum, ist halt ohne Wirkungsbeschreibung. Ich denke, wenn sich jemand die Arbeit machen würde, hätten die Frankes bestimmt nix dagegen.....

 

@Hornack: Danke, aber da gehts glaub ich nur um Magierzauber.....

 

 

Der Mc

Link zu diesem Kommentar

@Duncan

 

Eine Tabelle in der von dir gewünschten Form wäre eine vollwertige, sprich spielbereite Inhaltsangabe eines Großteils des Arkanums. Kein Wirtschaftsbetrieb würde zulassen, dass ein aktuell noch im Verkauf befindliches Produkt, an dem er die Rechte hält, von einer dritten Partei kostenlos verteilt würde.

 

Selbst hier im Forum ist es nicht erlaubt, auch nur einen einzelnen Zauber vollständig inhaltlich zu zitieren. Ausschnitte zum Zwecke der Erklärung eines Sachverhaltes - ja; alles Weitere, was darüber hinaus geht - nein.

 

Grüße

Prados

Link zu diesem Kommentar

Das Urheberrecht dürfte auch der Grund sein, warum auf midgard-herold.de keine solche Liste angeboten wird. Zumindest habe ich keine gesehen, nur eine Liste in der die Zaubersprüche nach Spezialisierungen für Magier sortiert wurden.

 

Ich bin mir übrigens recht sicher, dass die Frankes durchaus etwas gegen eine solche Veröffentlichung hätten und vermutlich entschieden gegen so etwas vorgehen würden. Und zwar genau aus den Gründen, die Prados genannt hat.

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

Link zu diesem Kommentar

Hmmmm, ich dachte halt, es ist kein Problem, weil es z.B. bei DSA sowas gibt, sehr gut übrigens, wenn man sich die ganzen Magieboxen nicht gekauft hat, aber DSA-Abenteuer für Midgard umschreibt..... Dann hat man einen Eindruck, was für Zaubersprüche da benutzt werden und wie das Midgard-Pendant aussieht...... (falls es eins gibt....)

Aber die Sache mit den Urheberrechten und der kompletten Wiedergabe der Oublikation leuchtet irgendwo ein, wobei man sowas dann echt nur als Quick-Reference benutzen würde... Ich glaub nicht, daß es dann Leute gubt, die sich das Arkanum dann nicht mehr kaufen würden, weil es so eine Liste gibt... Midgard-Sprüche sind meist so komplex, daß man wegen der Anwendung oder der genauen Wirkung eh nochmal im Arkanum nachschauen müßte.....

Aber egal, das mit der Wiedergabe leuchtet irgendwo ein....

 

 

Der Mc

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...