Zum Inhalt springen

Bannen von Dunkelheit: Wirkung hinter einer 10cm dicken Wand?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ursprungsthema: Auflösung - bleibt die Kugel vor einer Metallwand stehen?

Der Begriff der Materie dient zur Beschreibung des Zustands: Ein fester Körper blockiert Materiewirkung.

Eine Wand schließlich bezeichnet solche körperlich festen Strukturen, die bestimmte Eigenschaften besitzen, weswegen sie nicht verzaubert werden können. Diese Eigenschaften können auf unterschiedlichen Kriterien basieren: Bei Bannen von Dunkelheit ist es leicht nachvollziehbar, dass es im Inneren einer Wand nicht hell wird. Es kann aber auch die Größe sein (zu groß für den Wirkungsbereich, also kein Objekt mehr). Am einfachsten ist die Festlegung aber sicherlich, wenn es sich tatsächlich um eine konkrete Wand handelt.

Grüße

Prados

Hmm, Also ich stehe hinter einer 10cm dicken Wand, auf der anderen Seite steht ein Zauberer. Es ist dunkel! Nun zaubert der ZAU Bannen von Dunkelheit? Wird es bei mir hell? JA!

Weiter also. Ich bin nur 10cm gross und sitze in einem Hohlraum in einer 25 cm dicken Steinkugel. Also um mich herum 10cm dicke Steinwand. Nun zaubert einer aussen wieder Bannen von Dunkelheit. Wird es bei mir hell? Ja!

Alles was an Luft in der Wand ist, wird durch den ZAU zum diffusen Leuchten angeregt. Das gilt bis 30 cm!

Hab ich es richtig?

Bearbeitet von Panther