Zum Inhalt springen

Vereisen - dann noch Geistertreffer


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

es war eine dumme Situation

 

Eine Spielfigur war vereist und dann - als sie so dastand - rauschte noch ein Geist mit Geisterschaden durch den Eisblock durch.

 

Frage: Bekommt der Vereiste Geisterschaden?

 

Ich habe erstmal ja gesagt, weil er ja noch nicht tod ist.

 

Panther

Link zu diesem Kommentar

In M5 sollte das Opfer keinen Geisterschaden erhalten; dort heißt es (ARK5 S. 121): "Im gefrorenen Zustand wird es gegenüber Angriffen und Verzauberungen wie eine Statue aus Eis behandelt", und eine Statue aus Eis dürfte keinen Geisterschaden erleiden. Du bist natürlich nicht gezwungen, diese Regelung für M4 zu übernehmen.

 

Gruß

Pandike

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Ich behandele Vereiste als Gegenstände aus Eis. Demnach bekommt er keinen Geisterschaden, sondern der Geist rauscht einfach durch die Eisstatue hindurch.

 

Mal als Anregung: Selbst wenn die Eisstatue Geisterschaden erleidet, wann stirbt sie dann bzw. was verändert sich für die Eisstatue durch den Geisterschaden? Und wenn sie Schaden bekommen würde, würde das auf natürlichem Weg wieder heilen (mit 1 LP / Tag)?

 

Da der Vereiste keinen lebendigen Körper hat, kann er weder Geisterschaden erleiden, noch diesen Schaden auf natürlichem Weg regenerieren (auf magischem Weg natürlich auch nicht).

 

Gruß

Shadow

Link zu diesem Kommentar

Der Körper ist verreist, die Anima ist nicht tot, also kann man sich mit Zwiesprache mit einem Vereisten unterhalten? Oder muss man schon Hören der Geister nehmen? Oder ist der Geist noch drin, aber nicht bei Bewusstsein, auch eingefroren?

Wenn er aber nur eingefroren da drin ist, dann müsste doch der Geisterschaden.... Tja...

 

Egal M5 zeigt den Weg...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...