Zum Inhalt springen

Neuorganisation des Moderatorenteams


Empfohlene Beiträge

Ursprungsthema: DiRi wird GlobMod

 

Vielen Dank, DiRi, für deine Bereitschaft! :thumbs:

 

@Detritus: Der Plan sieht nach H2O-Kopf aus. :D

 

Damit es nicht zu viel Verwirrungen um die bisherigen Änderungen gibt, hier unser neues Moderatorenkonzept kurz umrissen:

 

Ich will die Aufgaben von Admins, GlobMods und Moderatoren klarer definieren. Die letzten Veränderungen im Moderatorenteam tragen dem Rechnung.

 

Admins:

 

Admins sind diejenigen, die sich um Server, Datenbank, Software und Grundeinstellungen der Software kümmern.

 

Admins werden also in Zukunft nur Nixonian und ich sein.

 

GlobMods:

 

GlobMods haben Zugang zu den sonstigen Adminfunktionen von vBulletin. Sie können neue Unterforen anlegen, das Forum verwalten, Benutzer löschen etc.

 

Außerdem sind sie die Anlaufstelle wenn es Streits im Forum gibt. Natürlich haben sie überall Moderationsrechte.

 

Das bedeutet, dass Blaues Feuer und Raldnar in Zukunft GlobMods werden. Das ist keine Herabstufung oder herabwürdigung ihrer bisherigen Tätigkeit. Sie werden die gleichen Rechte behalten wie zuvor.

 

Moderatoren:

 

Moderatoren haben nur Moderationsrechte in ihrem eigenen Bereich. Eventuell ändere ich noch ihr Erscheinungsbild dahingehend, dass sie nur noch in ihrem Bereich als Moderatoren angezeigt werden. Jeder der ein öffentliches Forum moderiert wird zu dieser Gruppe zählen.

 

 

Ich will durch die Änderung die Administrativen Aufgaben im Forum auf mehr Schultern verteilen. Deshalb auch die Verbreiterung der GlobMod-Basis.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...