Zum Inhalt springen

Loyalität von durch Besessenen beschworenen Schutzdämonen


Empfohlene Beiträge

Dies ist ein Eintrag im Wettbewerb "wer stellt die verkomplizierteste Regelfrage?".

 

Zaubererseele A fährt in Abenteurer B und übernimmt die Kontrolle über diesen (Abenteurerseele B bleibt im Körper, ist aber handlungsunfähig).

Zauberer-in-Abenteurerkörper AB beschwört einen Wächterdämon C und instruiert diesen, bei Angriff auf sich/Annäherung an sich/ähnlich mit sich verknüpftem Auslöser zu handeln.

Zaubererseele A wird aus Abenteuerkörper B heraus gebannt.

 

Was macht Wächterdämon C? Bewacht er jetzt die Seele A (sofern diese sich noch auf Midgard befindet) oder den Körper B?

 

(realer Fall am Spieltisch, und sehr relevant in dem Moment, auch wenn wir uns gleichzeitig über die Frage kaputt gelacht haben. Wir haben die Cs dem A folgen lassen).

Link zu diesem Kommentar

Da Wächterdämonen im allgemeinen als sehr unwillig beschrieben werden und da sie auch gerne den Auftrag des Beschwörers so verdrehen, dass das Gegenteil rauskommt, hätte ich den Wächterdämon glatt den Körper bewachen lassen (kommt aber auf die genaue Formulierung an, ob er das Schlupfloch hat).

 

LG GP

Link zu diesem Kommentar

Hmm,

 

ich bin der Meinung sobald A angegriffen wird (sofern dies der Auslöser ist) erscheint er bei A. Der Dämon hat keinen Einfluss darauf wann er erscheint, da der Auslöser magisch verankert ist. Die Magie hat in diesem Falle wie hier in diesem Forum schon öfters erwähnt wurde eine eigenständige Intelligenz. Der Dämon kann erst sobald er da ist, den weiteren Wortlaut auslegen. In dem Fall ist es aber egal, da er bei A erscheint und A ihm sofort "andere Befehle" geben kann.

 

Grüße Merl

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...