Zum Inhalt springen

Schmuggler oder Diebesbande


Finwen Fuchsohr

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

HI Hornack,

Ich stelle mir so eine Art internationaler Schmugglerring  der mit exotischen Hölzern handelt vor. Leider habe ich erst ab 23.12.02 Urlaub um die Idee genauer auszuarbeiten, aber ich habe da schon so einiges im Hinterkopf.

Am 29.12.02 sollten wir uns ja bei Rana treffen um dann endlich mal persönlich miteinander reden zu können, und miteinander zu spielen.

 

Wer will kann ja an dieser Idee mitarbeiten und seine Vorstellungen posten oder mailen.

 

Finwen

Link zu diesem Kommentar

Hmm, internationaler Schmugglerring. Sowas paßt für mich eher nach KanThaiPan als nach Medjis. Ist viel zu organisiert. Die Floßstadt-Bewohner sind eher ein abgeschiedenes Völkchen, das auf einem nicht allzu hohen Entwicklungsstand lebt.

 

idea.gif  Wenn diese Schmugglerbande nur ab und zu in Zavitaya vorbeischaut und sich von den Einwohnern gegen ensprechende Leistungen zu besonders schönen Bäumen führen läßt oder zu Stämmen, die auf diese Bäume aufpassen, wird für mich eher ein Schuh draus. Die Schmuggler könnten KanThai sein.

Hornack

Link zu diesem Kommentar

Prados meinte hierzu:

 

Zitat[/b] (Prados Karwan @ Dez. 21 2002,12:31)]Selbige Skepsis sollte der Schmugglerbande gelten. Schmuggel setzt organsisierte Obrigkeit und Einschränkungen beim Handel (hohe Steuern, verbotene Waren) voraus. Und natürlich eine Gesellschaftsform, in der der Einzelne überleben kann, wenn er sich bewusst außerhalb der Gesellschaft stellt, und in der eine Geldwirtschaft herrscht. Alles sind Kriterien, die nicht gerade auf eine "primitive" schamanistische Kultur zutreffen.

 

Grüße

Prados

 

Damit hat er meine Bedenken besser ausgedrückt, als ich das bisher tun konnte.

Hornack

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...