Jump to content
Sign in to follow this  
Slasar

Was bedeutet "Siolcin"?

Recommended Posts

Haut des Bruders, S.48f - Von Sithionar und Elfen

 

Der Name der zahlenmäßig stärksten Gruppe (der Elfen, Anm.), der Siolcin der albischen und moravischen Wälder, leitet sich direkt von der älteren Bezeichnung Soillasin ab

 

Zur weiteren Beschreibung siehe dort

 

LG Galaphil

  • Like 1

Share this post


Link to post

Danke euch.

 

Habe fuer meine Heimrunde Xans Elfenchronik ueberarbeitet und erweitert. De Uebersetzung des Siolcin-Namens fehlte noch, und diesen Nebensatz im HdB hatte ich nicht auf dem Schirm. Scheint merkwuerdigerweise die einzige Stelle zu sein, wo dies expliziert wird.

Share this post


Link to post
Danke euch.

 

Habe fuer meine Heimrunde Xans Elfenchronik ueberarbeitet und erweitert. De Uebersetzung des Siolcin-Namens fehlte noch, und diesen Nebensatz im HdB hatte ich nicht auf dem Schirm. Scheint merkwuerdigerweise die einzige Stelle zu sein, wo dies expliziert wird.

 

Es gibt auch noch einen Gildenbriefartikel von Jürgen E. Franke, in dem er die Zusammenhänge darlegt. Der Artikel heißt: "Der Anarch" der Abschnitt "Der Anarch und die Elfen" GB 54, S.56f. Zugegebenermaßen eine eher seltene Quelle aber angesichts des Autors wohl offiziell:cool:

 

Gruß

 

Jakob

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...