Zu Inhalt springen

Hervorgehobene Antworten

Erstellt

Der Titel sagt alles.

 

Was bedeutet der Name? Habe ich eine offensichtliche Quelle uebersehen?

Haut des Bruders, S.48f - Von Sithionar und Elfen

 

Der Name der zahlenmäßig stärksten Gruppe (der Elfen, Anm.), der Siolcin der albischen und moravischen Wälder, leitet sich direkt von der älteren Bezeichnung Soillasin ab

 

Zur weiteren Beschreibung siehe dort

 

LG Galaphil

  • Ersteller

Danke euch.

 

Habe fuer meine Heimrunde Xans Elfenchronik ueberarbeitet und erweitert. De Uebersetzung des Siolcin-Namens fehlte noch, und diesen Nebensatz im HdB hatte ich nicht auf dem Schirm. Scheint merkwuerdigerweise die einzige Stelle zu sein, wo dies expliziert wird.

  • 3 Monate später...
Danke euch.

 

Habe fuer meine Heimrunde Xans Elfenchronik ueberarbeitet und erweitert. De Uebersetzung des Siolcin-Namens fehlte noch, und diesen Nebensatz im HdB hatte ich nicht auf dem Schirm. Scheint merkwuerdigerweise die einzige Stelle zu sein, wo dies expliziert wird.

 

Es gibt auch noch einen Gildenbriefartikel von Jürgen E. Franke, in dem er die Zusammenhänge darlegt. Der Artikel heißt: "Der Anarch" der Abschnitt "Der Anarch und die Elfen" GB 54, S.56f. Zugegebenermaßen eine eher seltene Quelle aber angesichts des Autors wohl offiziell:cool:

 

Gruß

 

Jakob

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Kürzlich Online 0

  • Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.