Zum Inhalt springen

Fragen zu technischen Funktionen des Forums


Dracosophus

Empfohlene Beiträge

Kann man irgendwo Fragen zu technischen Funktionen des Forums stellen?

 

Mich würde folgendes interessieren:

- Kann man Buchstaben/Zahlen irgendwie hochstellen? Also z.B. für Quadratmeter "m^2" schreiben, indem man die Zahl hochstellt?

- Gibt es einen Befehl um das "nicht von Spruchrollen lernbar"-Zeichen aus dem Arkanum zu erzeugen?

- Kann man einen Text (vorzugsweise aus Word oder ähnlichen Programmen) irgendwie mitsamt der Formatierungen (also fettdruck, usw.) in einen Beitrag kopieren? Momentan muss ich nach der Kopie die ganze Formatierung selbst vornehmen.

Link zu diesem Kommentar
- Kann man Buchstaben/Zahlen irgendwie hochstellen? Also z.B. für Quadratmeter "m^2" schreiben, indem man die Zahl hochstellt?
Du kannst [AltGr]2 benutzen: ²

 

- Gibt es einen Befehl um das "nicht von Spruchrollen lernbar"-Zeichen aus dem Arkanum zu erzeugen?
Ich weiß nicht wie. Ich nehme immer ein * als Ersatz.

 

- Kann man einen Text (vorzugsweise aus Word oder ähnlichen Programmen) irgendwie mitsamt der Formatierungen (also fettdruck, usw.) in einen Beitrag kopieren? Momentan muss ich nach der Kopie die ganze Formatierung selbst vornehmen.
Probier mal den Editor auf WYSIWYG umzustellen und dann per Copy&Paste.

 

P.S. Für solche Fragen gibt es einen besseren Platz.

Link zu diesem Kommentar
Kann man irgendwo Fragen zu technischen Funktionen des Forums stellen?

 

Mich würde folgendes interessieren:

- Kann man Buchstaben/Zahlen irgendwie hochstellen? Also z.B. für Quadratmeter "m^2" schreiben, indem man die Zahl hochstellt?

 

sub und sup funktionieren:

 

[sub ]tieferstellen[/sub ]

[sup ]hochstellen[/sup ]

(ohne Leerzeichen in der Klammer; außerdem gibt es im Editor je einen Button x2 und x2)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...