Zum Inhalt springen

Artikel: Feuerkätzchen


Empfohlene Beiträge

Der Haugskadi erfüllt genau das, was ich für Spaefolk aufgeführt habe: Er besteht aus reiner "Erde" und dann hat es natürlich auch entsprechende Eigenschaften. Hast du genau gelesen, was ich geschrieben habe? Schau dir doch mal Feuer-Spaefolk an.

Ergänzung: In meinem Beitrag zuvor habe ich geschrieben "Im Falle eines Spaefolk also nur aus Feuer" - das soll bedeuten "Im Falle, dass die Katze ein Spaefolk sein soll, also nur aus Feuer". Ich glaube zwar, dass das aus dem Zusammenhang klar wird, aber natürlich besteht nur Feuer-Spaefolk aus Feuer.

 

Es ist aber interessant, dass du mir vorwirfst es sei sinnlos mit mir zu diskutieren. Ich habe aufgezählt und begründet was nicht passt. Deine einzigen Argumente waren "sich an die Macher des MdS zu wenden" und mir eine "sinnlose Diskussion" vorzuwerfen.

 

Dazu kommt noch, dass keinerlei Grund oder Hinweis vorgebracht wurde, warum es sich denn unbedingt um ein Spaefolk handeln muss; das geht so nach MdS nicht und wenn man es dann doch so machen will, sollte es irgendeinen Grund geben, die Systematik zu verletzen. Also irgendetwas was dafür spricht. Durch die Anpassungen an die MdS-Systematik verliert der Entwurf des Feuerkätzchens rein gar nichts und zumindest bisher hast du nicht auch nur erwähnt, wieso die fehlenden LP (und der fehlende materielle Körper) ein Kern-Design-Element des Wesens sind (das wäre nämlich das einzige, das sich beim Umstellen auf ein Urwelten-Wesen zwangsweise ändert).

 

Aber ich sehe es immer noch so, dass das für Leute, denen die Zusammenhänge im MdS relativ egal sind, keinen wirklichen Unterschied macht und diese auch problemlos mit einem Feuerwesen mit atypischen Eigeschaften spielen können; von der Spielstärke her ist das Feuerkätzchen auch als Projektion vetretbar, als "körperbehaftetes" Urwelten-Wesen passt es halt nur deutlich besser.

Wenn du also deine Version hier im Forum zwingend so lassen willst, ist mir das recht, ich wollte wie gesagt hauptsächlich herausfinden, ob es irgendeinen hinreichenden Grund gibt, die Katze als Projektion auftreten zu lassen (weil ich dann eventuell in meiner Gruppe den Konsistenz-Bruch in Kauf genommen hätte).

 

Ergänzung, um meine Beiträge abzuschließen: Selbst wenn die Katze eine Mischform aus Spaefolk und Frodefolk sein soll und sich eher am Harkbuar orientiert (dessen Gestalt ich für ein reines Feuerwesen auch schon grenzwertig finde - aber die Spielwerte und Verhaltensweisen sind noch sehr "feuerlastig"), hat sie haufenweise Verhaltensmuster und Eigenschaften, die ein reines Feuerwesen nicht haben würde. Es ist einfach viel sinnhafter, dass die Katze von einer Feuer-Eis-Urwelt oder ähnlichem stammt.

Und wie gesagt, es gibt außerdem noch keinen Hinweis oder eine Begründung dafür (oder sie wurde noch nicht angeführt), warum die Katze nicht projektionslos von einer Urwelt kommen sollte, sondern unbedingt ein reines Feuerwesen sein soll - genau das habe ich ja versucht herauszufinden. Die Katze hat keine Eigenschaft (außer das Erscheinen als Projektion) die eher für ein reines Feuerwesen aus der Elementarebene, als für ein Wesen aus einer Urwelt spricht.

Bearbeitet von Dracosophus
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...