Zum Inhalt springen

Eiswehr


Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen,

 

zu erst an meine Gruppe: AUFHÖREN MIT LESEN, FÜR EUCH BESTEHT AKKUTE SPOILERGEFAHR

 

So, das wäre erledigt :sly:

 

Jetzt zu meiner Frage/Problem. Ich habe vor kurzem die Runenklingenkampagne mit meiner Gruppe begonnen und wir sind ganz am Anfang von RK 1 (Hügelgrab). Feuermal wurde gerade gefunden und fiel natürlich in die Hände der Feuerhexe. Ich habe auch schon sehr passende Träger für Luft und Erde.

Jetzt stellt sich mir aber die Frage, was ist mit Eiswehr? Der Hintergrund ist der, dass ich einen Magier mit Spezialisuerung Eis habe. Natürlich würde ich ihm gerne Eiswehr zukommen lassen, aber im Rahmen der RK kommt er ja nicht mehr dran.

So wie ich das verstanden habe, wir die Saga der RK ja auch nicht weiter veröffentlicht, obwohl bei den Funktionen der Runenklingen auf Midgardonline steht:

" Was diese durch und durch verdorbene Klinge [Eiswehr, Anm. d. Autors] alles vermag, können die Spieler mit ihren zu höheren Graden gelangten Klingensuchern eines fernen Tages im Rahmen eines anderen Abenteuers erfahren, das zugleich die Lösung aller noch offenen Rätsel um die Runenklingen darstellen wird."

 

Jetzt bin ich am Überlegen. Ich könnte ihm einfach das Wasserschwert geben, das kommt seinem Element am nächsten. Ich weiß aber, dass er sich damit nur halb wohlfühlen würde, wäre aber eine Option. Die andere Option ist die Eroberung Eiswehrs von dem dunklen Seemeister Saron Neragal.

 

Wenn ich jetzt wüsste, dass tatsächlich in ferner Zukunft noch weitere Bände sich mit den RK beschäftigen würden, würde ich ihm keine Runenklinge zuspielen und er hätte die Chance auf Eiswehr.

Andererseits könnte ich natürlich auch selber was ausarbeiten (wenn es meine Zeit zulässt), allerdings hätte ich dann gerne mehr Infos.

 

Infos die ich benötigen würde wären:

 

- Die Funktionskreise von Eiswehr

- Viel viel mehr Hintergrund zu Saron

- Die Gewissheit, dass dazu nichts mehr kommt, weil wir spielen gerne original Abenteuer und das könnte ich ja dann nicht mehr.

 

 

Ich wäre euch super dankbar, wenn ihr mir entwieder Infos geben könntet (oder wo ich diese finde) oder mir andersweitig ein paar Tipps geben könnt. Im Zweifel bekommt er halt doch Wasserläufer.

 

Lieben Gruß

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Ist etwas her, dass ich die Abenteuer gelesen habe. Könntest Du vielleicht Eis- und Wasserschwert tauschen?

Sprich Saron hat Wasserläufer und die Gruppe findet an dessen Stelle Eiswehr? Ich weiß wie gesagt jetzt gerade

nicht, was du dafür alles ändern müsstest. Aber du bräuchtest kein komplett neues Abenteuer erarbeiten, nur halt

dir Werte für Eiswehr überlegen.

 

Tschuess,

Kurna

Link zu diesem Kommentar

Ich habe das gemacht, dass ich gleich als erstes Schwert Eiswehr statt Feuermal finden ließ. Bei mir ist nun Feuermal in den Händen von Saron Neragal. Wegen den Funktionskreisen: Wenn du dir die anderen Schwerter genau anschaust, dann entsprechen die Funktionskreise genau passenden Zaubersprüchen aus dem ARK, die als Thaumagralzauber gewirkt werden. Ich glaube, ich habe für Eiswehr Hauch des Winters, Frostball und Vereisen für die Runen 1, 3 und 4 gewählt. Du kannst natürlich andere aussuchen, die dir besser passen ;)

 

LG GP

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...