Zu Inhalt springen

Hervorgehobene Antworten

Erstellt

Hallo,

eine Frage:

Geist beschwören ist so ein typischer Zauber des Totenbeschwörer, der natürlich dafür vorher Lehrersuche gelernt hat (bei der Char-Erschaffung).

Nun steht da beim Spruch: Standard Schwarzer Hexer (SHx)

Was heisst denn das? Ein schwarzer Hexer kann doch keine Lehrersuche für Totenbeschwörer nachlernen, also wird er auch nie

Geistbeschwören lernen können.

Also bei alle Totenbeschwörer-Zaubern die anderne Char-Klassen streichen als Errata?

Oder sind es einfach nur überflüssige Infos, da ein Abenteurer ja nie einen Lehrer für Totenbeschwörungen findet?

Ich freue mich auf eine interessante Diskussion...

Panther

Bearbeitet ( von Panther)

Ich freue mich auf eine interessante Diskussion...
Da gibt es nicht viel zu diskutieren, die Regeln sind eindeutig. ;)

Auch andere Zauberer als Beschwörer können Beschwörungszauber lernen, normalerweise als Ausnahmezauber, d.h. zu fünffachen Kosten. Geist beschwören ist nun eine Ausnahme davon, schwarze Hexer bekommen hier offenbar von ihrem Mentor Unterstützung und lernen zu Standardkosten.

Dabei spielt es keine Rolle, dass Lehrersuche für Totenbeschwörer nicht nachträglich für Spielerfiguren vorgesehen ist (MdS S.190)

Solwac

• Ersteller

Heißt das also, dass ein Heiler ohne Lehrersuche "Frettchen beschwören" lernen kann... Oder ein Schamane schafft sich einen "Flugschädel"...?

Panther

PS: Habe gehört, das Halblinge Tortenbeschwörer gar nicht so schlecht finden...

Heißt das also, dass ein Heiler ohne Lehrersuche "Frettchen beschwören" lernen kann...
Ja, für 500 FP.
Oder ein Schamane schafft sich einen "Flugschädel"...?
Ja, für 1000 FP.

Solwac

Moderation :

Bitte verwendet keine Abkürzungen in den Titeln, auch keine MIDGARD-typischen. Die Suchmaschine kann damit nichts anfangen.

Danke

Feuermod

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Kürzlich Online 0

• Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.