Zum Inhalt springen

Geist beschwören für andere als Totenbeschwörer?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

eine Frage:

 

Geist beschwören ist so ein typischer Zauber des Totenbeschwörer, der natürlich dafür vorher Lehrersuche gelernt hat (bei der Char-Erschaffung).

 

Nun steht da beim Spruch: Standard Schwarzer Hexer (SHx)

 

Was heisst denn das? Ein schwarzer Hexer kann doch keine Lehrersuche für Totenbeschwörer nachlernen, also wird er auch nie

Geistbeschwören lernen können.

 

Also bei alle Totenbeschwörer-Zaubern die anderne Char-Klassen streichen als Errata?

 

Oder sind es einfach nur überflüssige Infos, da ein Abenteurer ja nie einen Lehrer für Totenbeschwörungen findet?

 

Ich freue mich auf eine interessante Diskussion...

 

Panther

Bearbeitet von Panther
Link zu diesem Kommentar
Ich freue mich auf eine interessante Diskussion...
Da gibt es nicht viel zu diskutieren, die Regeln sind eindeutig. ;)

 

Auch andere Zauberer als Beschwörer können Beschwörungszauber lernen, normalerweise als Ausnahmezauber, d.h. zu fünffachen Kosten. Geist beschwören ist nun eine Ausnahme davon, schwarze Hexer bekommen hier offenbar von ihrem Mentor Unterstützung und lernen zu Standardkosten.

 

Dabei spielt es keine Rolle, dass Lehrersuche für Totenbeschwörer nicht nachträglich für Spielerfiguren vorgesehen ist (MdS S.190)

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar

Moderation :

Bitte verwendet keine Abkürzungen in den Titeln, auch keine MIDGARD-typischen. Die Suchmaschine kann damit nichts anfangen.

 

Danke

Feuermod

 

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...