Zum Inhalt springen

LEGO Star Wars: die komplette Saga


Airlag

Empfohlene Beiträge

Spiele ich seit ein paar Tagen.

 

Ist sehr knuddelig.

 

Das Spiel kommt komplett ohne gesprochene Dialoge aus und lebt deshalb zum Teil auch von der Erinnerung an die Filmhandlungen. Trotzdem ist es verblüffend, wie viel man mit der minimalen Mimik und der Körpersprache von Legofiguren anstellen kann.

 

Man spielt sich durch die Handlung aller 6 Filme. Das Spiel wird nicht eintönig, weil zwischen den Kapiteln mit normalem hack&slay immer mal wieder komplett andere Kapitel für Abwechslung sorgen, z.B. das Speederrennen auf Tatooine.

 

Es gibt verschiedene Spielmodi.

Der erste Modus ist die Storyline. Hier kann man nur mit den dafür vorgesehenen Figuren spielen, mit denen man jedoch manchmal vor unlösbaren Aufgaben steht.

Hat man ein Kapitel im Story Modus durchgespielt wird der freie Modus freigeschaltet. Hier kann man frei zwischen allen Charakteren wechseln, die man bis dahin freigeschaltet hat. Erst hier kann man ein Kapitel zu 100% lösen.

Es gibt einen weiteren Modus, in dem man online mit oder gegen andere Spieler antritt, Highscores erringt und verteidigt usw. Damit habe ich aber keine Erfahrung, meine XBox ist nicht online.

 

 

Hardwareanforderung: XBox 360 mit Controller.

Link zu diesem Kommentar
  • 7 Monate später...

Ich spiele diese Spiele selbst sehr gern - mein Favorit ist Lego Herr der Ringe - da sie eine gute Grafik und einen guten Spielreiz haben.

 

Mein kleiner Bruder ist ganz verrückt nach Lego, und irgendwann hat er sich von seinem Freund Lego Star Wars ausgeliehen und da wars um ihn geschehen. Ich habe ihn manchmal dabei beobachtet und bin so dazu gekommen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...