Zu Inhalt springen
Q&A mit Michael zu M6

Hervorgehobene Antworten

Erstellt
comment_1940728

Ich frage mich gerade, warum die Glefe in Urruti als "Schauschkas Sense" bekannt ist, wenn laut DFR nur die männlichen Priester, die Ischkur (also der männlichen und nicht der weiblichen Gottheit Schauschka) dienen, die Waffe als Kultwaffe nutzen, während sie für die weibliche Priesterschaft mit Schwerpunkt Krieg das Kurzschwert vorzieht?

comment_1940762

Zwei Punkte: Zum einen sind die wenigen bisherigen veröffentlichten Informationen über einen längeren Zeitraum erschienen und nicht alles ist in Stein gemeißelt. Zum anderen sind die kurzen Informationen im DFR natürlich nicht allumfassend. Es spricht also nichts dagegen, wenn eine Priesterin eine Glefe als Kultwaffe führt. Das Kurzschwert würde als Ergänzung immer noch Sinn machen. Oder umgekehrt, nur weil das Kurzschwert Kultwaffe ist brauchen andere Waffen ja nicht außen vor zu bleiben.

Eine weitere Möglichkeit wäre, dass die Priesterinnen wirklich nur mit dem Kurzschwert kämpfen, es aber eine (Elite-)Einheit gibt, die mit Glefe kämpft und so den Begriff Schauschkas Sense verkörpert.

Es könnte auch beides zusammen passen oder eine dritte Möglichkeit geben. ;)

Solwac

comment_1940798

Hallo Xan!

Ich frage mich gerade, warum die Glefe in Urruti als "Schauschkas Sense" bekannt ist, wenn laut DFR nur die männlichen Priester, die Ischkur (also der männlichen und nicht der weiblichen Gottheit Schauschka) dienen, die Waffe als Kultwaffe nutzen, während sie für die weibliche Priesterschaft mit Schwerpunkt Krieg das Kurzschwert vorzieht?
Kannst Du Deine Aussagen mit irgendwelchen Quellenangaben ausstatten? So ist es unglaublich mühselig, alles zusammenzusuchen.

Liebe Grüße, Fimolas!

comment_1940960
Hallo Xan!

Kannst Du Deine Aussagen mit irgendwelchen Quellenangaben ausstatten? So ist es unglaublich mühselig, alles zusammenzusuchen.

Liebe Grüße, Fimolas!

Ist alles aus dem DFR. Einmal bei den Waffenbeschreibungen (Glefe) und einmal bei den Beschreibungen der verschiedenen Glauben in den Ländern (Urruti).

• 2 Wochen später...
comment_1945810

Waffen der Hurriter!!!

Das neue (automatisch Veränderungen durchführende) Rechtschreibprogramm des Forums hat Schuld!

• 2 Wochen später...

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Kürzlich Online 0

• Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.