Zum Inhalt springen

Artikel: Keldorns Plattenrüstung des Kriegsherren


Empfohlene Beiträge

Eine Anmerkung nur: Wäre ein Abwehrbonus von +1 nicht Midgard-konformer? Oder wie erklärt sich die -1? So wie ich den Text verstehe, "nur" durch die gute Verarbeitung, oder?
Der Mechanismus WM-1 auf den EW:Angriff entspricht den Beispielen des Arkanums (also magischer Rüstungen), ein Abwehrbonus entspricht dem Mechanismus von Abwehrwaffen. Die Erklärung der -1 ohne Magie fällt natürlich schwer. Nichtmagische Effekte würde ich eher über Rüstschutz und Behinderung suchen, aber das ist Geschmackssache.

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar

Noch ein paar Worte der Erklärung:

 

Ich habe dieses Konstrukt gewählt, weil die Rüstung für einen Elfen bestimmt war. Sie sollte also die Vorteile der hohen Gewandtheit seines Trägers erhalten. Wie Solwac richtig erklärte, habe ich mich bei den -1 an den Vorschlag des Regelwerks gehalten. Der Rest ist eigentlich eher Beiwerk.

 

Mir fällt aber gerade auf, dass ich wohl noch was wegen der -10 auf Gw tun muss, da sonst der Rest nicht so wirklich hilft. Denn eigentlich sollte der Elfenkönig seinen gesamten Abw.- Bonus behalten.

 

Was man ggf. noch beachten sollte, wenn Abenteurer diese Rüstung finden ist, dass sie vielleicht davon ausgehen, dass ihnen die Rüstung nicht passt, weil sie vielleicht viel zu groß oder viel zu klein ist. Theoretisch kann sie ja vorher von einem Oger oder einem Zwerg getragen worden sein. Man kann ja nur feststellen, dass sie jedem passt, wenn man sie vollständig anzieht.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...