Zum Inhalt springen

Mit M1880 PR-Welt vorstellen


Empfohlene Beiträge

Ich moechte euch an dieser Stelle eine kleine Abenteueridee offerieren mit der ich meinem M1880-Spieler die PR-Welt gezeigt habe.

 

Vorweg: Er wusste nicht, dass ich das Regelwerk habe.

 

Der Archaeologe reiste fuer Forschungen nach Peru und wurde in einem Grab von einem blauen Blitz etaeubt und wachte dann in Filchner auf.

Es war recht witzig, wie mein Spieler das Erstaunen ueber die Technik und die Alien spielte und der Schock, dass er sich nicht mehr auf de Erde und nicht mehr in der Gegenwart befand.

Dann stellte sich heruas, dass ein Hyperwissenschaftler mit diversen Energien experientiert hatte und ihn versehentlich aus de 19ten Jahrhundert hier her transportiert wurde.

 

Er kam zwar recht schnell wieder in seine Zeit zurueck aber ich glaube das ist eine sehr effektive (und lustige Methode) den Spielern die PR-Welt vorzustellen.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Es gibt allerdings nicht "die PR-Welt". Es gibt ein PR-Universum. Und das ist so vielfältig, dass so ein Kurzausflug nicht wirklich reicht, um die vorzustellen.

 

Man könnte sich bei PR sogar Welten vorstellen, in denen sich Dein 1880er fast wie zu Hause fühlt. Wir sind schon mal auf einer solchen Welt gelandet. Allerdings hatten wir da ein Problem: Wir hätten ohne Schutzanzüge nicht atmen können. Es war nämlich ein Maakhs-Planet, der degeneriert war und nur bis ungefähr Anfang 20. Jahrhundert wieder seine Technologie aufgebaut hatte...

Link zu diesem Kommentar

Ich finde so was zwischendurch immer mal witzig. Wir haben mit unseren Fantasy-Charakteren mal ein herrenloses Raumschiff übernommen und ein bisschen Sci-Fi gespielt. War ein netter Gag und wir haben viel gelacht, vor allem, weil unser SL sehr schön die Reaktionen unserer Umwelt dargestellt hat: Sie hatten einfach nicht auf dem Schirm, dass ein paar kulturlose Barbaren mithilfe der automatischen Steuerung durchs All brausen konnten. Und es gab wunderbare Missverständnisse, die sich zu unserem Vorteil ausgewirkt haben.

 

Ich finde, das sollte man mit Humor tragen und jeder Gruppe irgenwann mal gönnen. Auf Dauer wäre es mir zu viel Klamauk.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Ich finde so was zwischendurch immer mal witzig. Wir haben mit unseren Fantasy-Charakteren mal ein herrenloses Raumschiff übernommen und ein bisschen Sci-Fi gespielt. War ein netter Gag und wir haben viel gelacht, vor allem, weil unser SL sehr schön die Reaktionen unserer Umwelt dargestellt hat: Sie hatten einfach nicht auf dem Schirm, dass ein paar kulturlose Barbaren mithilfe der automatischen Steuerung durchs All brausen konnten. Und es gab wunderbare Missverständnisse, die sich zu unserem Vorteil ausgewirkt haben.

 

Ich finde, das sollte man mit Humor tragen und jeder Gruppe irgenwann mal gönnen. Auf Dauer wäre es mir zu viel Klamauk.

 

Ihr habt nicht zufällig mal "High Crusade - Frikassee im Weltraum" gesehen ...? :D

Link zu diesem Kommentar
Ich finde so was zwischendurch immer mal witzig. Wir haben mit unseren Fantasy-Charakteren mal ein herrenloses Raumschiff übernommen und ein bisschen Sci-Fi gespielt. War ein netter Gag und wir haben viel gelacht, vor allem, weil unser SL sehr schön die Reaktionen unserer Umwelt dargestellt hat: Sie hatten einfach nicht auf dem Schirm, dass ein paar kulturlose Barbaren mithilfe der automatischen Steuerung durchs All brausen konnten. Und es gab wunderbare Missverständnisse, die sich zu unserem Vorteil ausgewirkt haben.

 

Ich finde, das sollte man mit Humor tragen und jeder Gruppe irgenwann mal gönnen. Auf Dauer wäre es mir zu viel Klamauk.

 

Ihr habt nicht zufällig mal "High Crusade - Frikassee im Weltraum" gesehen ...? :D

 

Ich erinnere mich dunkel ... es war ein Mörderspaß! Aber viel hängengeblieben ist irgendwie nicht, schade.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
Es gibt allerdings nicht "die PR-Welt". Es gibt ein PR-Universum. Und das ist so vielfältig, dass so ein Kurzausflug nicht wirklich reicht, um die vorzustellen.

 

Nun vorgestellt hatte ich nur ein paar technische Prinzipien (die einem 19tesn Jahrhundert Menschen unglaublich erscheinen und die wichtigsten Aliens.

 

Der Spieler hat die Veriwrrung auf jeden Fall sehr schön gespielt. Lag wohl auch mit daran, dass er wirklich etwas verwirrt war, da er sich eben noch in einem peruanischen Grab befunden hatte.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...