Zum Inhalt springen

Wer oder was sind die Energie-Regenten?


Empfohlene Beiträge

Ich bin kein PR-Leser (und werde es wahrscheinlich nie werden), weshalb ich gerne Fragen würde was genaus die Regenten der Energie sind. Die Infos die ich bisher habe.

 

Aber mir ist nicht ganz klar, was für Ziele die Regenten hatten bzw. wie sie es gemacht haben.

 

Außerdem habe ich an anderen Stellen (in dem Abenteuer Das Geheimnis von Chondyr) irgendwie rauslesen können, dass die Regenten eine seltsame Logik hatten. Kann mir das jemand näher erläutern?

Link zu diesem Kommentar

Aber mir ist nicht ganz klar, was für Ziele die Regenten hatten bzw. wie sie es gemacht haben.

Also in kurz: die Regenten der Energie hatten eigentlich erwartet, nach ihrer langen Zwangspause auf ein ziemlich dekadentes und lebensunfähiges Volk der Arkoniden zu treffen. Dann mußten sie aber feststellen, daß zwischenzeitlich die Terraner sich dem Imperium von Arkon als Ziwis angedient hatten. Also müssen erst mal die Terraner aus dem Spiel genommen werden, dann braucht's für die Arkoniden nur noch einen kleinen Stupser.

 

Und dann ... haben sie's versaut. Denn wie inzwischen jeder im Perryversum weiß: "Leg dich nicht mit Rhodan an!"

 

Außerdem habe ich an anderen Stellen (in dem Abenteuer Das Geheimnis von Chondyr) irgendwie rauslesen können, dass die Regenten eine seltsame Logik hatten. Kann mir das jemand näher erläutern?

 

Das war keine Logik. Das waren strategische Weisheiten ungefähr so wie das, was man bei Sun Tzus "Kunst des Krieges" geboten bekommt. Nur eben erfolgloser.

Link zu diesem Kommentar

Außerdem habe ich an anderen Stellen (in dem Abenteuer Das Geheimnis von Chondyr) irgendwie rauslesen können, dass die Regenten eine seltsame Logik hatten. Kann mir das jemand näher erläutern?

 

Das war keine Logik. Das waren strategische Weisheiten ungefähr so wie das, was man bei Sun Tzus "Kunst des Krieges" geboten bekommt. Nur eben erfolgloser.

 

Naja, ich kenn mich zwar nicht aus, aber über die Logik anderer Rassen lässt sich wohl streiten.

 

Lässt sich also nícht beschreiben, owrin deren "Logik" besteht?

Link zu diesem Kommentar

Die Autoren von PR kümmern sich weniger um Logik als um Auflage und kurzweilige Unterhaltung.( Das was sie halt als Wunsch der meisten Leser vermuten). Die Logik rangiert nicht sehr weit oben. Und für die Action Auskopplung galt dies doppelt. Dort waren Effekte gefragt.

 

Also folgender kleiner Tipp. Mach Dir keinen großen Kopf darum zu ergründen, wie es die Autoren vielleicht gesehen haben, sondern gestalte in Deiner Kampange die Logik so, wie Du es für folgerichtig hälst. Du must ja mit den Konsequenzen die sich daraus ergeben weitermachen können.

Dann ergibt sich ein stimmiges Gesamtbild und Deine Spieler werden es Dir danken.

Bearbeitet von Logarn
Link zu diesem Kommentar

Außerdem habe ich an anderen Stellen (in dem Abenteuer Das Geheimnis von Chondyr) irgendwie rauslesen können, dass die Regenten eine seltsame Logik hatten. Kann mir das jemand näher erläutern?

 

Das war keine Logik. Das waren strategische Weisheiten ungefähr so wie das, was man bei Sun Tzus "Kunst des Krieges" geboten bekommt. Nur eben erfolgloser.

 

Naja, ich kenn mich zwar nicht aus, aber über die Logik anderer Rassen lässt sich wohl streiten.

 

Lässt sich also nícht beschreiben, owrin deren "Logik" besteht?

 

Ich vermute einfach mal stark, daß du auf die Strategeme des Lok-Aurazin zielst. Und die sind wirklich nichts weiter als Leitlinien, durch deren Befolgung man versuchen wollte, den aktuellen Krieg ressourcenschonend zu verlieren (weil er einfach nicht mehr gewonnen werden konnte) und dafür in der Revancherunde um so stärker anzutreten.

"Es verdorre der Ha'luk-Baum an Stelle der Gesharin-Fichte: wir werden opfern, was notwendig ist, um unsere Geheimnisse zu bewahren."

 

So als hätte beispielweise das Dritte Reich ab der Invasion in der Normandie angefangen, neue Turbinenjäger und verbesserte Panzer nicht mehr an die Front zu werfen, sondern sie in geheimen Depots eingelagert für den "Tag danach". Die Führungsspitze hätte sich gleich daneben in Kälteschlafkammern gelegt und ein paar Doubles an ihrer Stelle sterben lassen. Und jeder, der an den Depots mitgebaut hätte, wäre noch an der Baustelle erschossen worden - "um unsere Geheimnisse zu bewahren."

Bearbeitet von Larandil
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...