Zu Inhalt springen

Habt ihr jemals schon eine Figur gespielt, die nicht aus den USA bzw. Europa gekommen ist? 14 Mitglieder haben abgestimmt

  1. 1. Habt ihr jemals schon eine Figur gespielt, die nicht aus den USA bzw. Europa gekommen ist?

    • Ja
      2
    • Nein
      8
    • Ich habe es vor...
      1
    • Nein, aber ich kenne jemanden...
      3

Bitte melde dich an oder registriere dich um abzustimmen.

Hervorgehobene Antworten

Erstellt
comment_1721082

Was mich mal brennend interesseiert:

 

Habt ihr schon jemals eine Firgur gespielt, die nicht aus Europa bzw. den USA kommt? Ich meine damit nicht Eurpäer, die zum Beispiel in China leben, sondern wirklich einen Chinesen.

Bearbeitet ( von Prof. Anthony MacDonovan)

  • Ersteller
comment_1721083

Ich für meinen Teil kann sagen, dass einer meiner Spieler vor hat einen kanadischen Hochstabler zu spielen.

 

Um nochmal das oben auszuführen: Ich stelle es mir (auch im Bezug auff die Char-Klassen) schwierig vor einen Chinesen zu spielen. Das liegt glaube ich auch daran, dass diese eine ganz andere Mentalität haben.

comment_1721153

Ich sehe Midgard 1880 näher bei Pulp als bei Cthulhu, und da paßt es für mich auch ganz gut, wenn ein chinesischer Charakter beispielsweise eher wie Charlie Chan als wie ein "realistischer" Chinese wirkt, oder wenn ein arabischer Charakter die einschlägigen Klischees bedient, statt "realistisch" seinem kulturellen Hintergrund zu entsprechen. Daher waren solche Charaktere in unseren (sehr wenigen) Runden nicht unüblich, auch wenn das von den Regeln nicht immer gut unterstützt wurde.

comment_1721177

Ich habe mal bei Midgard in einer "Japan-Kampagne" mitgespielt, nicht KanThaiPan, sondern selbstgestrickt, aber eben ostasiatisch.

 

Es war grauenhaft - nur doofe Klischees oder eben gar keine Exotik.

 

Insofern kann ich mir einen "Chinesen" in einer Gruppe vorstellen - da fällt es nicht so auf, aber keine ganze Gruppe.

  • Ersteller
comment_1721184

Allerdings wird im QB ja auch ein umtriebiger Händler aus Luxor erwähtn, der dem Namen nach Araber ist.

 

Aber ich finde es doch unpassend einen Asiaten oder Afrikaner zu spielen, denn dann verliert das entsprechende Land seine Exotik.

 

Südamerika find ich wiederum grenzwertig.

 

Aber ich würde es meinen Spielern auf jeden Fall erlauben, wenn sie es wünschen (was bisher noch nicht vorkam, außer der erwähnte Kanadier, worin ich kein Problem sehe).

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Kürzlich Online 0

  • Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.