Zum Inhalt springen

Spielt ihr auch Charaktere, die nicht aus Europa oder den USA kommen?


Habt ihr jemals schon eine Figur gespielt, die nicht aus den USA bzw. Europa gekommen ist?  

14 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Habt ihr jemals schon eine Figur gespielt, die nicht aus den USA bzw. Europa gekommen ist?

    • Ja
      2
    • Nein
      8
    • Ich habe es vor...
      1
    • Nein, aber ich kenne jemanden...
      3


Empfohlene Beiträge

Ich für meinen Teil kann sagen, dass einer meiner Spieler vor hat einen kanadischen Hochstabler zu spielen.

 

Um nochmal das oben auszuführen: Ich stelle es mir (auch im Bezug auff die Char-Klassen) schwierig vor einen Chinesen zu spielen. Das liegt glaube ich auch daran, dass diese eine ganz andere Mentalität haben.

Link zu diesem Kommentar

Ich sehe Midgard 1880 näher bei Pulp als bei Cthulhu, und da paßt es für mich auch ganz gut, wenn ein chinesischer Charakter beispielsweise eher wie Charlie Chan als wie ein "realistischer" Chinese wirkt, oder wenn ein arabischer Charakter die einschlägigen Klischees bedient, statt "realistisch" seinem kulturellen Hintergrund zu entsprechen. Daher waren solche Charaktere in unseren (sehr wenigen) Runden nicht unüblich, auch wenn das von den Regeln nicht immer gut unterstützt wurde.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe mal bei Midgard in einer "Japan-Kampagne" mitgespielt, nicht KanThaiPan, sondern selbstgestrickt, aber eben ostasiatisch.

 

Es war grauenhaft - nur doofe Klischees oder eben gar keine Exotik.

 

Insofern kann ich mir einen "Chinesen" in einer Gruppe vorstellen - da fällt es nicht so auf, aber keine ganze Gruppe.

Link zu diesem Kommentar

Allerdings wird im QB ja auch ein umtriebiger Händler aus Luxor erwähtn, der dem Namen nach Araber ist.

 

Aber ich finde es doch unpassend einen Asiaten oder Afrikaner zu spielen, denn dann verliert das entsprechende Land seine Exotik.

 

Südamerika find ich wiederum grenzwertig.

 

Aber ich würde es meinen Spielern auf jeden Fall erlauben, wenn sie es wünschen (was bisher noch nicht vorkam, außer der erwähnte Kanadier, worin ich kein Problem sehe).

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...