Zum Inhalt springen

Zauberprüfung "Die Orkhöhle"


Empfohlene Beiträge

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

der Zwergenthaumaturg unserer Gruppe hat kürzlich seine Aufnahmeprüfung zur Magierakademie bestanden.

Vielleicht hast du Lust die Prüfung selbst nachzuspielen und auszuknobeln, und Dogroschs Handlungen per PN an mich zu senden?

Würfeln sollte jeder für sich.

 

Die Prüfung inkl. Lösung werde ich später zum Download zu Verfügung stellen.

Sie ist speziell auf die Fähigkeiten des Thaumaturgen abgestimmt, dürfte aber leicht an andere Figuren anzupassen sein.

 

Liebe Grüße

 

JOC

Link zu diesem Kommentar

Dogrosch Silberzunge streicht sich nervös durch seinen Zwergenbart.

 

Schon seit geraumer Zeit war es sein Wunsch dem „Covendo Mageo de Cevereges Lidrales" beizutreten,

und in den Genuss des grandiosen Labors und der beeindruckenden Bibliothek zu kommen.

Doch waren seine schriftlichen Anträge stets unter Vorwänden abgewiesen worden.

 

Nun hatte es sich endlich ergeben, dass ihm ein einflussreicher Kaufmann in Tura einen dicken gefallen schuldig war,

und ihm somit als Fürsprecher und Leumundszeuge Zugang zum elitären Kreis der Magiergilde verschaffen konnte.

 

Doch verlangte das verfluchte Reglement der Gilde, dass er ein Jahr lang als Lehrling bei einem angesehenen Meister

der Gilde zu dienen, und eine lächerlich simple Prüfung zu bestehen hätte, bevor er als Adept und tatsächliches Mitglied anerkannt wäre.

 

Er Dogrosch ein Lehrlin? Eine Frechheit!

Schließlich hatte er bereits üble Halsabschneider und finstere Kreaturen mit seiner Magie bezwungen.

Außerdem müsste er ein ganzes Jahr auf spannende Expeditionen verzichten - wie soll sein Hort so jemals wachsen?

 

Durch das Einwirken seines Gönners, und ein paar Geschenken an einzelne Gildenmitglieder, konnte er den Rat dazu bewegen eine besondere Prüfung anzusetzen.

Würde er diese bestehen, wäre er umgehend als Adept angenommen. Andernfalls könnte er sich frühestens nach Ablauf eines Jahres

erneut einem ähnlichen Test unterziehen.

Link zu diesem Kommentar

Thaumaturg Dogrosch Silberzunge

 

LP17 AP18 Gr3

Gw 12 St 92 In 94 B20 OR

Abwehr+10 Resistenz+18/18/13

 

Angriff: Dolch+6(1W6+1), Raufen+6 (1W6-2)

 

Fertigkeiten: Dvarska+19/13, Neuvalinga+14/12, Zauberkunde+9, Thaumatographie+7, Lesen von Zauberschrift+6, Meditieren+6, Beredsamkeit+8, Schätzen+4, Baukunde+9

 

Zaubern+15:

Siegel: Macht über das Selbst, Handauflegen, Stärke, Unsichtbarkeit

Runenstäbe: Bannen von Dunkelheit, Windstoß, Frostball

Salze: Funkensalz, Blicksalz, Niessalz

Link zu diesem Kommentar

Zunächst wurde Dogrosch streng kontrolliert, denn zur Prüfung durfte er nur seinen Dolch,

sowie für jeden seiner Zauber drei Anwendungen, beziehungsweise vorbereitete Runenstäbe, mitführen.

 

Und jetzt ist es soweit.

Das dreiköpfige Gremium steht vor ihm. Prüfungsleiter Magus Luzius ergreift das Wort:

“Dogrosch Silberzunge, um 12 Uhr Mitternacht beginnt ihr Examina a Adeptum Extraordinaris.

Geprüft werden Befähigung zum Wirken von thaumaturgischer Zauberei,

sowie Beobachtungsgabe, Kombinationsgabe und allgemeines Denkvermögen.

 

Sie werden einen Raum betreten, und Ihre Aufgabe besteht darin, diesen Raum innerhalb von vier Stunden lebend,

und durch einen anderen Zugang zu verlassen, als denjenigen durch den sie ihn betreten haben.

 

Die einzelnen Prüfungsaufgaben entnehmen Sie ihrem Dokument.

Je weniger magische Kräfte sie dafür aufbringen, desto besser wird Ihre Bewertung ausfallen.

Beachten Sie, dass der Konvent über außerordentliche magische Möglichkeiten verfügt,

und denken Sie zuerst und zaubern erst dann.

Ihre Prüfung heißt: DIE ORKHÖHLE.“

 

Luzius übergibt dem Zwerg das Dokument mit den Prüfungsaufgaben.

Zwei Lehrlinge heben eine runde Steinplatte mit einem Meter Durchmesser aus dem Boden,

und lassen eine Leiter hinab. Rotes Licht scheint durch die Öffnung.

Dogrosch klettert hinunter, und steht genau in der Mitte eines achteckigen Raumes.

Rasch wird die Leiter nach oben gezogen, und die Öffnung wieder verschlossen,.

Von den vier breiten Steinwänden starren ihn vier riesige Orkfratzen an.

 

„Was nun?“, murmelt Dogrosch in seinen Bart.

 

(SL: Spoiler sind jetzt zum mitspielen freigegeben, bitte anklicken.)

 

 

[spoiler=Den Raum betrachten]Die_Orkhöhle_0.gif

 

 

[spoiler=Das Dokument lesen]Die_Orkh%C3%B6hle_Pr%C3%BCfungsaufgaben.gif

 

 

Viel Spaß

 

JOC

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...