Zum Inhalt springen

Freimaurer / Illuminaten


Empfohlene Beiträge

Moin,

 

Gibt es von offizieller Seite Geheimbünde auf Midgard, die den im Titel genannten ähnlich sind? Und wer nun den offiziellen-Geheimbundkalauer bringt ist toof!

 

Auf Midgard agieren die meisten Magiergilden oeffentlich. Geheimlogen sind die Ausname.

 

*hm* zunaechst denke ich dass Baumeister in Alba haeufig Anhaenger Vraidos sind, die in den Logen neben Geometry und andere Mathemagie auch fremde Baustile und deren Philosophien und Goetterwelten kennenlernen. Auch den Knigge ueber den Umgang mit Menschen kann ich mir am ehesten im Zusammenhang mit Vraidos vorstellen. Vraidos wird zwar derzeit nicht offiziell verfolgt, doch die Scheiterhaufen des Nixenmonds 2403 sind fuer viele in Errinnerung, so dass die Treffen der Vraidos Anhaenger gut in die Idee einer Geheimloge passen, in der versucht wird Menschen die keine Magie wirken dennoch hoehere Bildung zukommen zu lassen.

 

Wenn du bei Freimaurern und Illuminaten eher die SciFi Romane und nicht das historische Vorbild hast, so wuerden die Todeswirker und andere Orden gut in das Bild passen, dass von der Illuminatus Triologie gepraegt wurde.

 

ciao,Kraehe

Link zu diesem Kommentar

Wenn du die Klischee-Iluminaten meinst, die im Hintergrund die Strippen ziehen (wollen) und ganz allgemein die Weltherrschaft anstreben dann würde ich die noch lebenden Seemeister dort einordnen.

Völlig im Verborgenen agieren auch deren Gegenspieler, die Grauen Meister. Weiss aber nicht ob die offiziell sind.

Bearbeitet von Airlag
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...