Zum Inhalt springen

Naturhexer - Welche Kampfzauberer sind möglich?


Empfohlene Beiträge

Hallo Slasar,

 

aus dem Bauch heraus würde ich mich am Schamanen orientieren, da der meines Wissens einen ähnlichen kulturellen Hintergrund hat.

 

Laut KOM S.29 sind die dort aufgeführten Kombinationen aber grundsätzlich eher Vorschläge als starre Regeln, daher würde ich an deiner Stelle einfach überlegen, welcher Kämpfer-Typ am Besten zu deinem speziellen Naturhexer passt.

 

Was schwebt dir denn vor?

 

Liebe Grüße

Saidon

Link zu diesem Kommentar

Ich denke auch, dass ein Schamane eine gute Grundlage bildet. Ebenso kann man aber einen grauen Hexer nehmen.

 

Letztlich ist der Naturhexer als Teil eines Kampfzauberers eh nicht die stärkste Komponente, da die Spezialwaffe nicht billiger wird. Großzügigkeit bei der Kombination mit einem Kämpfer stört das Spielgleichgewicht nicht, man kann sich relativ frei Gedanken zur Stimmigkeit machen. Wenn ein Naturhexer lange Zeit in KTP lebt wäre z.B. auch die Kombination KD/NHx denkbar. ;)

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar

Ich denke auch, das Du in der Auswahl der Kämpferklasse recht frei bist. Lass Dich einfach von der Spielanlage (Geschichte, Charakter) des NHx leiten.

 

PS: Meiner Meinung ist der NHx derjenige Vollzauberer bei dem es sich am wenigsten auszahlt, daraus einen Kampfzauberer zu machen (AP wie normale Kämpfer, Stoßspeer zu Standardkosten, viele interessante Grundfertigkeiten).

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...