Zum Inhalt springen

Perlenkette und Ring


Empfohlene Beiträge

Moin,

 

und mal wieder ist mir etwas ins Nest gelegt worden, und endlich hat auch mal wieder jemand daran gedacht, das ich glizerndes mag. Dazu gabs dann passend eine ruehrende Liebesgeschichte zwischen einem Dieb und einer Haremsdame in Aran, deren Details ich aufgrund des PG13 hier im Forum besser verschweige. Aber dass ich jetzt die Kette und den Ring habe, sollte wohl als Happy End gelten ;-)

 

Die Perlenhalskette ist von erlesenster Qualitaet, jede einzelne der Perlen waere einige hundert Gold wert. Zusammengehalten wird die Kette durch einen Faden aus Alchemistenmetal, aus dem auch der Ring ist, in den eine grosse Perle eingefasst ist. Die Kette und der Ring haben eines ausgepraegte Aura des herrschaftsaspektes Ormuts.

 

Der Verschluss der Kette scheint erstmal kaputt, doch ist es fuer den Traeger des Ringes kein Problem einer anderen Person diese Kette anzulegen. Sobald die Kette angelegt wurde, kann sie nur noch vom Traeger des Ringes abgenommen werden. Waffengewalt, Schmiedekuenste, Schloesser oeffnen oder Zauberschluessel koennen die Perlenhalskette nicht oeffnen. Einzig ein Bannen von Goetterwerk oder Austreiben des Guten (Zauberduell gegen +18) koennte zu einem Ausbrennen fuehren.

 

Am Anfang sitzt die Perlenkette locker, grade so dass sie nicht ueber den Kopf gezogen werden kann. Je weiter die Halskette vom Ring entfernt ist, desto mehr zieht sie sich zu. Bei 72 Stadien (72*180meter ~ 13kilometer) sitzt die Halskette stramm um den Hals. Mit jedem weitern Stadion zieht sie sich weiter zu, und es ist ein Pruefwurf 44+Konstitution-Stadien noetig um keinen AP zu verlieren. Sobald alle APs verloren sind faellt die Person in Ohnmacht. Falls sich Ring und Kette dann weiterhin entfernen, so verliert der Traeger der Kette fuer jedes weitere Stadion einen LP.

 

ABW 1%: Mit 5% kann beim Anlegen oder Abnehmen der Halskette, und beim Tode eines Traegers der Halskette, der Ring und die Kette ausbrennen. Beide werden dabei Ormut wuerdig in einem Feuerball explodieren.

 

Es ist nicht noetig den Ring zu tragen damit die Halskette ihre Wirkung hat und waeren nicht alle Vertrauten der Kraehe diebisch von daemonischer Natur, so haette diese Geschichte ein boeses Ende nehmen koennen.

 

Der glueckliche Dieb berichtete mir, dass er zuerst den Ring neben anderen Kleinodien in der Schatzkammer des Harems gefunden hatte, und dass er einige Naechte spaeter in den Harem zurueckgekehrt sei, weil ein Dinge wiederfinden auf den Ring auf die Halskette gezeigt hatte. Zuerst hatte er es fuer einen typischen Scherz seiner Kraehe gehalten, sein Spielzeug ausgerechnet in dem Harem zu verstecken, aus dem es geklaut wurde. Dort suchend fand er nur Djerzera eine mollige Frau ueber 50 die ersichtliche Atembeschwerden hatte. Da er das Halsband nicht oeffnen konnte, und ihr auch die Unschuld nicht mehr rauben, hoerte er sich die Geschichte des Halsbandes an, und beeinflusste sie zu glauben er sei ein grosser schwarzer Hexer in dessen Schatten selbst Ormut keine Sonne sieht, und dass sie bei ihm sicher sei, wenn beide jetzt sofort fliehen wuerden. Zum Glueck flohen sie in sein Hotel am Stadtrand wodurch sich das Halsband weitete und Djerzera wieder frei Atmen konnte.

 

Aus Dankbarkeit zeigte sie ihm darauf ein Geheimversteck des Schmucks ihrer groessten Wiedersacherin und flog mit ihm auf einem geklauten fliegenden Teppich auf ein nahes Schiff aus Moro, das vor der Kueste lag. Ich traf die beiden in der Diebesgilde in Parduna, wo mir mein Vertrauter den Ring uebergab. Dort wurde dann auch Djerzeras Halsband geloest und der restliche Schmuck verhehlt. Das Halsband und den Ring hab ich als meinen 13ten Teil des Diebesgutes behalten.

 

Djerzere lebt jetzt in Jacklora, eine kleinen beschaulichen Hafenstadt eine Tagesreise mit einem schnellen Pferd suedlich von Parduna, und hat von ihrem Erloes eine Teppichhandlung eroeffnet. Er ist nicht lange in Leonessa geblieben und gehoert derzeit zum Rat der 7 in Alba.

 

ciao,Kraehe

Bearbeitet von Kraehe
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...