Zum Inhalt springen

Suche strukturiertes System für Flag Framing in Midgard


Empfohlene Beiträge

Moderation :

Leute, Abd fragt explizit nach einem strukturiertem System für das "Flag Framing" bei Midgard. Bitte bemüht euch doch, diese Frage zu beantworten. Fragebögen oder Gesprächsrunden sind bereits ausgeschlossen.

 

Habe jetzt extra noch den Titel genauer ausgedrückt.

 

Wer wissen will, was Flag Framing ist: Was ist Flag Framing?

 

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

Bearbeitet von Rosendorn
Link zu diesem Kommentar

Auch mir war Anfangs nicht klar, was jetzt genau das Flag Framing ist - aber inzwischen verstehe ich so einigermaßen was gemeint ist.

 

Als Spielleiter verwendest du ja vielleicht einen Spielleiterbogen, auf dem die diversen Charaktere deiner Spieler übersichtlich präsentiert sind. Nun sind diese Bögen ja meistens ziemlich komplett - also alles was die Charaktere gelernt haben findet sich auch dort.

Lass dir doch von deinen Spielern eine abgespeckte Version anfertigen. Pro Charakter sollen 2 positive und ein negatives Attribut, zwei Waffen oder Zauber und 5 Fertigkeiten oder Zauber angegeben werden. Zusätzlich soll ein bester Freund angegeben werden.

 

Damit hast du dann eine Übersicht was deinen Spielern besonders wichtig an ihren Charakteren ist. Jetzt kannst du natürlich anfangen diese Flags besonders anzuspielen oder ihnen bestimmte Vorteile in Situationen geben die ihre Flags beinhalten.

 

Ein paar Beispiele was ich damit meine:

- Spurenlesen: Solange der andere Charakter nicht einen enorm höheren Erfolgswert hat, wird immer der Charakter die Spuren lesen der diese Fertigkeit auch als Flag deklariert hat.

- Erste Hilfe: Sofern nicht andere Gründe dagegen sprechen wird sich der Charakter mit "Erste Hilfe" als Flag um Verletzte kümmern.

- Setzt man Wahrnehmung als Flag sind automatische Erfolge auch schon bei einer 19 oder gar 18 möglich.

- Ist der beste Freund in Bedrängnis wirkt eine verminderte Art von Blutsbrüderschaft.

- In einem Kampf mit gleichen Waffen (also Schwert gegen Schwert) bekommt jemand mit dieser Waffe +1 auf Angriff.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...