Zum Inhalt springen

Der Pfad der Bäume


Fimolas

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Das Abenteuer "Der Pfad der Bäume" von Carsten Grebe erschien in diesem Jahr als dritter Teil der Südcon Exklusiv Edition, also als besonderes Spielleiter-Geschenk.

 

Hat schon jemand von Euch das Abenteuer geleitet? Beim Lesen kam mir die Befürchtung, dass der Hauptteil, also der eigentliche Pfad der Bäume, durch die zahlreichen Informationen von seiten des Spielleiters für die Spieler doch erheblich an Reiz verlieren könnte. Schließlich wird die eigentliche Rätselei von dem Würfeln auf die Wissenfertigkeiten überlagert. Oder sehe ich das zu negativ?

 

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Jahre später...

Hi!

 

Ich habs in meiner Runde einmal geleitet (ist schon lange her) und soweit mich mein Friedhofswissen jetzt nicht in Stich lässt ging das problemlos und die Leute fanden es recht gut. Also von daher einfach leiten, wenn die Wissensfertigkeiten patzen gibts immer mal Naturgeister, die was haben möchten und im Gegenzug auch mal Infos haben, alles gut. Ich meine aber, dass ich ohne Kniffe ausgekommen bin.

Liebe Grüße

Wiszang

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...