Zu Inhalt springen
Änderungen des Forenlayouts

Hervorgehobene Antworten

Erstellt
comment_1483091

Auusehen: Lebensspender und Verderbenheger sind zwei magische Kurzschwerter (beide 2/0). Lebensspenders Klinge ist aus einem helleren Metall geschmiedet als Verderbenheger, und weist im Gegnsatz zu seinem Bruder keine Schrammen an der Klinge auf. Auf dem Knauf ersteren kann man das Zeichen Yangs erkennen. Auf dem Knauf zweiteren das Zeichen Yins.

 

Geschichte: Die Waffen wurden von einem kanthanischen Meisterschmied erschaffen, welcher außerdem ein gelehrter und fähiger Thaumaturg war und schon vor langer Zeit aus seiner Heimat ausgewandert war, da er dort von den Adepten verfolgt wurde. In seiner neuen Heimat vertiefte er sich in die Schriften des Daoismus, bis er schließlich sein Dao in der Schmiedekunst entdeckte. Unter dem Einfluss seiner Te schuf er dieses Schwerterpaar, nach dem Vorbild derer der westlichen Welt, deren Teil er nun war. Er verschenkte es an einen seiner Schüler, der damit auszog, um die Dämonen aus der Welt zu vertreiben.

 

Wirkung: Wer beide Schwerter führt kann +2 zu seinem EW: Angriff dazuzählen. Allerdings kommt er dann nicht in den Genuss der folgenden Wirkungen:

Verderbenheger bringt allein geführt +2 auf alle Zauber mit dem Prozess Zerstören.

Lebensspender bringt allein geführt +2 auf alle Heilzauber.

  • Ersteller
comment_1484542
Wenn Du Heilzauber machst, brauchst Du beide Hände. Legst Du das Schwert beiseite, hast Du den Bonus nicht mehr.

 

Gilt auch für die meisten Zerstören-Zauber. Mir fällt jetzt keiner ein, den man mit Wort oder Gedanken wirken könnte.

 

Da hab ich mich wohl etwas unverständlich ausgedrückt. Ich meinte, wenn man Lebenspender bzw. Verderbenheger besitzt und im Gürtel mit sich führt fallen einem Heil- bzw. "Zerstör"-zauber leichter. Besitzt man beide Schwerter, heben sich die Wirkungen gegenseitig auf, aber man kann +2 zu seinem EW: Angriff mit den Schwertern zählen.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Kürzlich Online 0

  • Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.