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Q&A mit Michael zu M6

Hervorgehobene Antworten

Erstellt
comment_1482648

Aussehen: Der Helm des Meeres besitzt ein Visier und scheint ganz aus Marmor zu bestehen (was keinerlei Auswirkungen auf RK, Haltbarkeit und Gewicht hat) und ist von silbernen Adern durchzogen.

 

Geschichte: Der Helm wurde von einem Dwyllanpriester erschaffen, welcher mit seiner Hilfe die Konflikte mit den Fischmenschen beilegen wollte, die vor der Küste seines Dorfes im Osten Albas im Meer lebten. Es heißt Dwyllan persönlich habe dem Helm deine Eigenschaften eingehaucht.(Aura: göttlich). Der Helm ist mittlerweile verschollen, aber wer ihn der Priesterschaft Dwyllans zurückbringt kann it 1-2 Punkten GG rechnen. (je nach Aufwand)

 

Wirkung: Wer diesen Helm trägt kann nach Aufsagen des Schlüsselwortes ("Dwyllans Atem") auf Altoqua für drei Stunden unter Wasser atmen(ABW:7). Danach muss der Helm allerdings für 3 Stunden über Wasser bleiben. Außerdem kann sich der Träger für die Dauer des Zaubers mit Geschöpfen des Meeres(bsw. Fischmenschen, Fische, Delphine usw.) unterhalten, sofern diese klug genug sind (Int. mindesten: t35) . Die Qualität der Informationen richtet sich ebenfalls nach der Intelligenz des Informanten.(Spielleiterentscheidung)

Bearbeitet ( von Schattenläufer)
Falsche Sprache

comment_1482664

Nettes Teil!

 

Wirkung: Wer diesen Helm trägt kann nach Aufsagen des Schlüsselwortes ("Dwyllans Atem") auf Maralinga für drei Stunden unter Wasser atmen(ABW:7).

 

Wieso auf Maralinga und nicht auf Altoqua? Dwyllan ist doch ein albischer Gott und nicht ein Valianischer.

  • Ersteller
comment_1482701
Nettes Teil!

 

Wirkung: Wer diesen Helm trägt kann nach Aufsagen des Schlüsselwortes ("Dwyllans Atem") auf Maralinga für drei Stunden unter Wasser atmen(ABW:7).

 

Wieso auf Maralinga und nicht auf Altoqua? Dwyllan ist doch ein albischer Gott und nicht ein Valianischer.

 

Oh mein Fehler. Danke für den Hinweis. Ich hab's geändert.

comment_1483759
... Außerdem kann sich der Träger für die Dauer des Zaubers mit Geschöpfen des Meeres(bsw. Fischmenschen, Fische, Delphine usw.) unterhalten, sofern diese klug genug sind (Int. mindesten: t35) . Die Qualität der Informationen richtet sich ebenfalls nach der Intelligenz des Informanten.(Spielleiterentscheidung)

 

Klingt nach einer Mischung aus Tiersprache (für Tiere) und Zauberzunge (für die menschenähnlichen Fischmenschen).

 

Schöner Gegenstand. :thumbs:

 

Gruß

Shadow

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