Zu Inhalt springen

Hervorgehobene Antworten

Erstellt
comment_1462725

Im UdSdJK steht auf Seite 82, bei der Kreutzheirat handelt es sich um einen Brauch …

Ich stelle mir nun die Frage, ob es nur ein Brauch ist, dem man folgen kann, oder eben nicht. Oder ob es sich dabei um eine „moralische“ Verpflichtung handelt, der sich insbesondere adlige und angesehene Familien nicht entziehen können. Die Bezeichnung Brauch klingt für mich nicht unbedingt verpflichtend.

comment_1462730
Im UdSdJK steht auf Seite 82, bei der Kreutzheirat handelt es sich um einen Brauch …

Ich stelle mir nun die Frage, ob es nur ein Brauch ist, dem man folgen kann, oder eben nicht. Oder ob es sich dabei um eine „moralische“ Verpflichtung handelt, der sich insbesondere adlige und angesehene Familien nicht entziehen können. Die Bezeichnung Brauch klingt für mich nicht unbedingt verpflichtend.

Dazu gibt es ein eigenes Abenteuer. Siehe Kurai Anat. Für adlige Familien im Ostteil KanThaiPans ist die Kreuzheirat Pflicht. Das betrifft natürlich nur die Hauptfrau. Nebenfrauen können frei gewählt werden, denke ich. Ob dieser Brauch auch in der Mittelschicht (Unterschicht) existiert weiss ich nicht (respektive bezweifle ich).

es grüsst

Sayah el Atir al Azif ibn Mullah

• Ersteller
comment_1462738

Dazu gibt es ein eigenes Abenteuer. Siehe Kurai Anat. Für adlige Familien im Ostteil KanThaiPans ist die Kreuzheirat Pflicht. Das betrifft natürlich nur die Hauptfrau. Nebenfrauen können frei gewählt werden, denke ich. Ob dieser Brauch auch in der Mittelschicht (Unterschicht) existiert weiss ich nicht (respektive bezweifle ich).

es grüsst

Sayah el Atir al Azif ibn Mullah

Danke für den Hinweis. Ich schaue in dem Abenteuer noch einmal nach. Mir ging es hauptsächlich um die Adelsfamilien.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Kürzlich Online 0

• Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.