Zum Inhalt springen

Brennt Drachenfeuer?


Empfohlene Beiträge

Wenn man einen Blick aufs Cover vom Arkanum wirft, wird man feststellen das dort ein Drache mit einem Magier kämpft. Der Drache spuckt Feuer und eigentlich müssten die Barthaare von dem Magier ja verbrennen. Das erzeugte bei uns folgende Diskusion.

 

Ich: Kuck mal müssten dem seine Barthaare nicht eigentlich abfackeln?

anderer Spieler: Nein wieso das den? Das ist doch magisches Feuer.

 

Ich: Also wenn ich bisher Filme mit nem Drachen gesehen habe und der auch Feuer gespuckt hatte, haben die Gebäude immer gebrannt.

 

aS: Ja aber das hier ist Midgard!

 

 

Das mag im ersten Moment echt Pillepalle klingen. Ist aber voll wichtig. Vielleicht will ich auch mal so einen Bart. Und dann wäre es doch Sinnvoll den vorher abzuschneiden.

 

Also hier die alles entscheidende Frage: Kann Drachenfeuer andere Sachen verbrennen?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Also hier die alles entscheidende Frage: Kann Drachenfeuer andere Sachen verbrennen?
Dialog in einer Magiergilde:

 

1: Hm, interessante Frage. Das müsste man mal in einem Experiment testen. :notify:

2: Ja, das sollte man. Leider reichen unsere Forschungsgelder nicht für eine Expedition in die Berge. :dunno:

1: :idea: Wir engagieren ein paar blöde Abenteurer!

2: Das klingt gut, ich kenne da jemanden, der fragt immer nach preiswerten Spruchrollen. :thumbs:

3: Wäre es nicht billiger, Fifi, die Zwergdrachendame unseres Gildenvorstehers zu testen? :confused:

1+2: Bitte, aber Du fragst! :rueckzug:

 

Natürlich kann und wird der Feuerhauch eines Drachen entflammbares anzünden! Deswegen sind Drachen mit Schluckauf so gefährlich...

 

Solwac

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Wenn man einen Blick aufs Cover vom Arkanum wirft, wird man feststellen das dort ein Drache mit einem Magier kämpft. Der Drache spuckt Feuer und eigentlich müssten die Barthaare von dem Magier ja verbrennen. Das erzeugte bei uns folgende Diskusion.

 

Ich: Kuck mal müssten dem seine Barthaare nicht eigentlich abfackeln?

anderer Spieler: Nein wieso das den? Das ist doch magisches Feuer.

 

Ich: Also wenn ich bisher Filme mit nem Drachen gesehen habe und der auch Feuer gespuckt hatte, haben die Gebäude immer gebrannt.

 

aS: Ja aber das hier ist Midgard!

 

 

Das mag im ersten Moment echt Pillepalle klingen. Ist aber voll wichtig. Vielleicht will ich auch mal so einen Bart. Und dann wäre es doch Sinnvoll den vorher abzuschneiden.

 

Also hier die alles entscheidende Frage: Kann Drachenfeuer andere Sachen verbrennen?

 

Drachenfeuer ist besonderst heißes Feuer (so wie magisch erzeugtes auch) ...

 

Auf meinem Arkanumcover sitzt ein Magier bequem auf einem Thronähnlichen Stuhl und liest in einem Buch das vor ihm schwebt. En großer Dämon (?) mit einem Schnabel schaut gelangweilt über die Lehne zu und ein weiterer Familiar (eine Art Halbling mit Feenflügel ...) wartet auf Befehle.

 

Meiner Meinung nach vermeiden Coverzeichner die Bücher zu lesen, für die sie Cover zeichnen ...

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Ein guter Magier hat sich bei "Zippos Feuerartikel und Brandsalben" -Laden mit einem feuerfesten Bartwachs ausgestattet, das er sich jeden Abend in die Barthaare einmassiert, die ihn vor Versenungen und Bleichmitteln schützt.

Der Bart eines Magiers hat, wenn er einen hat, fast die gleiche Priorität wie bei einem Zwerg.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...