Zum Inhalt springen

Tausend Schlangen


Empfohlene Beiträge

der Zauberer benötigt hierfür Schlangenschuppen und einen Haarbüschel er sollte nicht zu klein sein

jedes Haar beginnt zu wachsen und verändert sich innerhalb einer Runde zu einer Schlange (Art ist Abhängig vom Apaufwand des Zauberers) man sollte dazu sagen es sind lediglich Illusionen die aber nicht vom Zauberer kontrolliert werden müssen sie verhalten sich relativ aggresiv werden aber keinen Angriff ausführen sind aber in einer ständigen Offensivhaltung ausnahme ein Tier wird angegriffen dann wehren sich die Tiere und verteilen Schockschaden

Nachso vielen schweren Treffern und verpatzten ww:gift wie die Lebenspunkte betragen fallen die Opfer für 1w6 Runden bewusstlos um

 

 

Stufe 3(oder lieber 4?)

 

Illusionszauber

Beherrschen-Magan-> Feuer

Ap 3-10

Zd:10 sec

Rw:/

Wz: Geist

Wb: 30m Umkreis

Zd: 1h

Ursprung: dämonisch

 

Die Kleinsten Schlangen sind Kreuzottern die vergrößert werden können bis hin zur Königskobra den Opfern ist ein Resistenzwurf erlaubt wenn sie den Zauberer mit den Haaren sehen oder wenn sie daran glauben das es eine Illusion ist. Andere Möglichkeit ist ein erfolgter Tierkundewurf der einem sagt, dass diese Tiere eigentlich ein anderes verhalten an den Tag legen.

Bearbeitet von Borson
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

hmmm... hast du das mit den anderen Illusionszaubern abgeglichen? ich meinte, wenn der Angegriffene um die Giftigkeit der Tiere weiss, sollte er tot umfallen, wenn der vermutete Giftschaden sein LP Max erreicht. Weiss er nicht, dass diese Schlangenart giftig ist, kann er sich beissen lassen solange er will und es passiert ihm nichts, deshalb wären Würgeschlangen wohl effektiver, weil man den Schaden wohl eher glaubt (vorausgesetzt die Tierchen sind gross genug).

es grüsst

Sayah el Atir al Azif ibn Mullah

Link zu diesem Kommentar

Hallo Borson,

 

ansich ist der Spruch sehr speziell. Ich will darauf hinweisen, dass man Ihn mit den bisherigen Illusions-Sprüchen ebenfalls abbilden kann (z.B. Erscheinungen). Einzig die "Schockpunkte" sind neu. Hast du die aus einem anderen Rollenspielsystem entnommen?

 

Wie auch immer, die folgenden Dinge sind nicht stimmig:

 

- Du schreibts 2 mal Zd, vermutlich ist einmal WD gemeint.

- Du verwendest Haare als Komponente. Was ist der Hintergrund dafür. Meines wissens haben Haare keinen Bezug zu Schlangen. Schuppen der entsprechenden Schlangenart wären stimmiger.

- Du gibst keine Beispiele für den AP Verbrauch. Woran soll sich der Spieler hier orientieren? Ich würde auch einen feste AP und Schlangen Anzahl befürworten. z.B. 3 AP und 6 Schlangen

Begrenze lieber den Giftschaden oder Würgeschaden den die Illusionsschlangen machen. Z.b. 1w6.

Immerhin soll der Spruch in der 3ten Stufe sein, da halte ich mehr für überdimensioniert.

- Die Zauberdauer ist zu kurz. 10 Sekunden wären angemessen.

- RW ist dann 0?

- WB ist ok, ich würde aber in den Midgarddimensionen 9m nehmen. Ausserdem halte ich es für unlogisch, warum der Zauberer mitten in einer Schlangenhorde stehend nicht gebissen werden sollte. Vielleicht doch Reichweite 30m?

- Wirkungsdauer würde ich auf 2min beschränken.

- Du äusserst dich nicht über die Angriffswerte und andere Werte der Schlangen. Grad des Zauberers?

- Ausserdem müsste sich der Zauberer meiner Ansicht nach auf den Spruch während der Wirkungsdauer konzentrieren.

 

Grüsse Merl

Link zu diesem Kommentar

zunächst warum Haare: mit den Haaren wird in diesem Fall ehr die Zahl festgelegt außerdem bist du ein wenig falsch chemisch gesehen sind haare und hautschuppen fast identisch abgesehen von 2 Wasserstoffbrücken aber egal es geht hierbei um eine Illusion und darum die Haare indirekt zu verwandeln oder auch nicht. Man könnte auch sagen Haare und Hautschuppen einer Schlange?

 

bezüglich der Schockpunkte: Hierbei soll klar sein die Illusion kann nicht töten

ich schätze es wäre dadurch interessanter man würde sie einen ww:Gifttoleranz

machen lassen schaffen sie ihn keinen Schaden ansonsten einen Schockpunkt

dann wäre es besser sie könnten so viele Schockpunkte erhalten wie sie Lebenspunkte haben dadurch besteht die Möglichkeit, dass sie ihre Lebenspunkte normal verlieren aber anstatt tot zu sein 1w6 Runden später wieder mit vollen LPs aufstehen.

 

Zur Zauberdauer ja muss ich dir recht geben 10 sec ist besser

 

warum wird der Zauberer nicht angegriffen?

Tja ich schätze er weiß das es eine Illusion ist und erkennt dadurch einfach die wahrheit!

 

zur Wd :

ich wusste noch nicht genau wie lange er wirken soll aber ich denke 1h sollte ausreichend sein. 2min ist in meinen Augen zu wenig da die Schlangen von sich aus nicht angreifen.

 

Rw 0?

hmmm könnte man ändern man verzaubert die Haare also Rw 15m

ich denke das reicht es macht den Zauber aber fast schon zu stark da der Zauberer sich vor dem Zaubern verstecken könnte dadurch wäre die illusion noch wirklicher!

 

Angriffswerte der SChlangen würde ich +5 nehmen die Spieler freuen sich das sie nie getroffen werden und der Schurke freut sich das die Illusion länger hält haben doch alle was davon

Link zu diesem Kommentar

Begrenze lieber den Giftschaden oder Würgeschaden den die Illusionsschlangen machen. Z.b. 1w6.

Immerhin soll der Spruch in der 3ten Stufe sein, da halte ich mehr für überdimensioniert.

Geht nicht. Da alles davon abhängt, was die betroffene Figur glaubt, lässt sich der Schaden nicht eingrenzen, sondern ist von der Schlagenart abhängig, die die betroffene Figur zu sehen glaubt. Das kann zu absurden Situationen führen. Ein Rawindi und ein Waelinger werden von einer von der Illusion dargestellten Königkobra gebissen. Da der Inder weiss wie giftig diese Tiere sind wird er erwarten zu sterben und damit ohnmächtig (oder tot) umfallen. Da der Waelinger direkt neben ihm so ein Tier noch nie gesehen hat, es folgedessen nicht erkennt und auch nicht wissen kann wie giftig es sein soll, passiert dem Waelinger gar nichts, weil er sich nicht vorstellen kann dass er nun sterben müsste. Das ist eine Eigenheit der Illusionen. Der Glaube versetzt Berge (oder kann auch töten), nur man muss wissen woran man glauben soll.

Wenn man einen festen Giftschaden festlegen wollte, müsste man aus der Illusion eine Beschwörung machen, die eine Handvoll moderat giftiger Schlangen (1W6) beschwört. Der Nachteil: es ist wirklich Giftschaden, der Vorteil, er wirkt auf alle Lebewesen.

es grüsst

Sayah el Atir al Azif ibn Mullah

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...