Zu Inhalt springen

Fragmente von Geschichten - Kurzideen für Abenteuer

Hervorgehobene Antworten

  • Ersteller

Fragmente aus dem Kosmos - Kurzideen für Abenteuer

 

Nur eine Übergabe

Die Abenteurer werden als Kurier engagiert um für eine lokales Forschungseinrichtung mehrere Datenträger zum Auftraggeber des Unternehmens zu transportieren. Auf dem Weg zum Sitz des Auftraggebers versuchen mehrere Parteien dieses Material zu erlangen.

Tatsächlich wurden sie von einem Spion angeheuert, gestohlenes Material zu überbringen. Diese Aktion blieb allerdings nicht unbemerkt, so dass nun verschiedene Geheimdienste versuchen diese Informationen zu erlangen.

 

Stadt ohne Wiederkehr

Die Gruppe soll das mysteriöse Verschwinden mehrerer Agenten auf einer neuen Kolonialwelt erkunden. Aufgrund vager Gerüchte wurde ein Agent zur Aufklärung in eine Grenzwelt entsandt. Nach einigen Wochen brach der Kontakt ab und ein weiterer Agent wurde entsandt. Auch dieser Verschwand spurlos. Auch dessen Nachfolger meldete sich nicht wieder.

Eine offizielle Untersuchung ist derzeit nicht möglich, da der Ort des Verschwindens der Agenten unklar ist. Nach der Ankunft (inkognito) erlangt man Kontakt zu den Teil etwas egozentrischen Bewohnern der Siedlung. Der Eigentümer der einzigen Bar/Hotels am Ort ist ein ehemaliger Offizier, der während der Kriege mit den Blues auf einer vorgeschobenen Basis in der Nähe stationiert war, erweist sich als freundlicher und hilfsbereiter Kontakt. Außer einer doch geringen Bevölkerungszahl, findet man allerdings keine ungewöhnlichen Dinge. Bei einer Erkundung der Basis findet man einen Hinweis, daß der Offizier, der jetzt die Kneipe führt während des Krieges getötet wurde. In den unterirdischen Anlagen des Stützpunktes findet sich ein geheimer Stützpunkt eines feindlichen Geheimdienstes, der hier versucht die Heimat der Spieler zu infiltrieren. Alle Bewohner der Siedlung sind feindliche Agenten, die hier die Fassade aufrecht erhalten.

Bearbeitet ( von Wulfhere)

  • Ersteller

Stadt ohne Wiederkehr

Die Gruppe soll das mysteriöse Verschwinden mehrerer Agenten auf einer neuen Kolonialwelt erkunden. Aufgrund vager Gerüchte wurde ein Agent zur Aufklärung in eine Grenzwelt entsandt. Nach einigen Wochen brach der Kontakt ab und ein weiterer Agent wurde entsandt. Auch dieser Verschwand spurlos. Auch dessen Nachfolger meldete sich nicht wieder.

Eine offizielle Untersuchung ist derzeit nicht möglich, da der Ort des Verschwindens der Agenten unklar ist. Nach der Ankunft (inkognito) erlangt man Kontakt zu den Teil etwas egozentrischen Bewohnern der Siedlung. Der Eigentümer der einzigen Bar/Hotels am Ort ist ein ehemaliger Offizier, der während der Kriege mit den Blues auf einer vorgeschobenen Basis in der Nähe stationiert war, erweist sich als freundlicher und hilfsbereiter Kontakt. Außer einer doch geringen Bevölkerungszahl, findet man allerdings keine ungewöhnlichen Dinge. Bei einer Erkundung der Basis findet man einen Hinweis, daß der Offizier, der jetzt die Kneipe führt während des Krieges getötet wurde. In den unterirdischen Anlagen des Stützpunktes findet sich ein geheimer Stützpunkt eines feindlichen Geheimdienstes, der hier versucht die Heimat der Spieler zu infiltrieren.

Bearbeitet ( von Wulfhere)

  • Ersteller

Vor den Ereignissen in der Nachbargalaxis Andromeda finden sich auch in der heimatlichen Milchstrasse viele Geschichten und Ereignisse. Manche sind mit den Kämpfen gegen die Meister der Insel verbunden, andere führen zu neuen Bedrohungen und Möglichkeiten.

 

Hier findet man einige Geschichten, wie sie so passiert sein könnten um Anregungen für eigene Kampagnen zu geben.

 

Geheimnisvolle Vergangenheit

Ein Amateurgelehrter möchte die Geschichte seiner Heimatwelt einer ehemaligen arkonidischen Kolonie erkunden und wirbt die Abenteurer als Hilfskräfte an. Zuerst finden sich viele Hinweise und man erhält Zugang zu den Archiven. Doch nach kurzer Zeit ereignen sich mysteriöse Unfälle und Unterlagen verschwinden. Wer will verhindern, dass die Vergangenheit der Welt aufgeklärt wird und warum ?

Ein weiter Weg nach Hause

Juli 2405: durch die Zerstörung des Sechseck-Sonnentransmitters im Zentrumm Andromedas wird die gesamte Transmitterstrecke instabil. Das Schrotschuß-System wird schubweise evakuiert - dabei gehen 112 Schiffe verloren. [Quelle: PR291]

 

Die SCs gehören zur Besatzung eines Nachschubtransporters, der Schrotschuss in Richtung Kahalo verläßt. Allerdings rematerialisiert ihr Schiff nicht über Kahalo, sondern in Sichtweite eines Fünfecks aus blauen Riesensternen - und es ist völlig ungewiß, ob dieses Fünfeck zur Milchstraße gehört, zu Andromeda oder zu einer völlig unbekannten Galaxis.

Sie befinden sich im Nysoor-System (bei den Maahks als Gercksvira bekannt), und es ist ein langer Weg nach Hause durch eine Galaxis im Kriegszustand. Ihre beste Chance besteht darin, Kontakt zu den aufständischen Maahks aufzunehmen, aber kein Maahk kann sich Gercksvira nähern, ohne den Verstand zu verlieren.

Bearbeitet ( von Wulfhere)

  • 4 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Kürzlich Online 0

  • Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.