Wulfhere Geschrieben 30. März 2009 report Geschrieben 30. März 2009 Wie im nachfolgenden Beispiel soll hier versucht werden eine Reihe von Anregungen für Abenteuer zu sammeln, die mehr allgemein gehalten sind. Im Idealfall haben diese Ideen einen direkten Bezug zum Zyklus.
Wulfhere Geschrieben 30. März 2009 Autor report Geschrieben 30. März 2009 (bearbeitet) Fragmente aus dem Kosmos - Kurzideen für Abenteuer Nur eine Übergabe Die Abenteurer werden als Kurier engagiert um für eine lokales Forschungseinrichtung mehrere Datenträger zum Auftraggeber des Unternehmens zu transportieren. Auf dem Weg zum Sitz des Auftraggebers versuchen mehrere Parteien dieses Material zu erlangen. Tatsächlich wurden sie von einem Spion angeheuert, gestohlenes Material zu überbringen. Diese Aktion blieb allerdings nicht unbemerkt, so dass nun verschiedene Geheimdienste versuchen diese Informationen zu erlangen. Stadt ohne Wiederkehr Die Gruppe soll das mysteriöse Verschwinden mehrerer Agenten auf einer neuen Kolonialwelt erkunden. Aufgrund vager Gerüchte wurde ein Agent zur Aufklärung in eine Grenzwelt entsandt. Nach einigen Wochen brach der Kontakt ab und ein weiterer Agent wurde entsandt. Auch dieser Verschwand spurlos. Auch dessen Nachfolger meldete sich nicht wieder. Eine offizielle Untersuchung ist derzeit nicht möglich, da der Ort des Verschwindens der Agenten unklar ist. Nach der Ankunft (inkognito) erlangt man Kontakt zu den Teil etwas egozentrischen Bewohnern der Siedlung. Der Eigentümer der einzigen Bar/Hotels am Ort ist ein ehemaliger Offizier, der während der Kriege mit den Blues auf einer vorgeschobenen Basis in der Nähe stationiert war, erweist sich als freundlicher und hilfsbereiter Kontakt. Außer einer doch geringen Bevölkerungszahl, findet man allerdings keine ungewöhnlichen Dinge. Bei einer Erkundung der Basis findet man einen Hinweis, daß der Offizier, der jetzt die Kneipe führt während des Krieges getötet wurde. In den unterirdischen Anlagen des Stützpunktes findet sich ein geheimer Stützpunkt eines feindlichen Geheimdienstes, der hier versucht die Heimat der Spieler zu infiltrieren. Alle Bewohner der Siedlung sind feindliche Agenten, die hier die Fassade aufrecht erhalten. Bearbeitet 7. April 2009 von Wulfhere
Wulfhere Geschrieben 5. April 2009 Autor report Geschrieben 5. April 2009 (bearbeitet) Stadt ohne Wiederkehr Die Gruppe soll das mysteriöse Verschwinden mehrerer Agenten auf einer neuen Kolonialwelt erkunden. Aufgrund vager Gerüchte wurde ein Agent zur Aufklärung in eine Grenzwelt entsandt. Nach einigen Wochen brach der Kontakt ab und ein weiterer Agent wurde entsandt. Auch dieser Verschwand spurlos. Auch dessen Nachfolger meldete sich nicht wieder. Eine offizielle Untersuchung ist derzeit nicht möglich, da der Ort des Verschwindens der Agenten unklar ist. Nach der Ankunft (inkognito) erlangt man Kontakt zu den Teil etwas egozentrischen Bewohnern der Siedlung. Der Eigentümer der einzigen Bar/Hotels am Ort ist ein ehemaliger Offizier, der während der Kriege mit den Blues auf einer vorgeschobenen Basis in der Nähe stationiert war, erweist sich als freundlicher und hilfsbereiter Kontakt. Außer einer doch geringen Bevölkerungszahl, findet man allerdings keine ungewöhnlichen Dinge. Bei einer Erkundung der Basis findet man einen Hinweis, daß der Offizier, der jetzt die Kneipe führt während des Krieges getötet wurde. In den unterirdischen Anlagen des Stützpunktes findet sich ein geheimer Stützpunkt eines feindlichen Geheimdienstes, der hier versucht die Heimat der Spieler zu infiltrieren. Bearbeitet 5. April 2009 von Wulfhere
Wulfhere Geschrieben 5. April 2009 Autor report Geschrieben 5. April 2009 Wer hat noch kleinere Ideen.
Slüram Geschrieben 5. April 2009 report Geschrieben 5. April 2009 Aus dem Spiegelartikel hier will ich noch eine Geschichte ableiten: Parasit könnte menschliches Verhalten steuern
Larandil Geschrieben 6. April 2009 report Geschrieben 6. April 2009 Aus dem Spiegelartikel hier will ich noch eine Geschichte ableiten: Parasit könnte menschliches Verhalten steuern Als Anregung tauglich: PR-TB 47 "Höllentanz der Marionetten"
Wulfhere Geschrieben 6. April 2009 Autor report Geschrieben 6. April 2009 Bitte einfach ausformulieren...
Slüram Geschrieben 6. April 2009 report Geschrieben 6. April 2009 Bitte einfach ausformulieren... Nach Ostern...
Wulfhere Geschrieben 8. April 2009 Autor report Geschrieben 8. April 2009 Vor den Ereignissen in der Nachbargalaxis Andromeda finden sich auch in der heimatlichen Milchstrasse viele Geschichten und Ereignisse. Manche sind mit den Kämpfen gegen die Meister der Insel verbunden, andere führen zu neuen Bedrohungen und Möglichkeiten. Hier findet man einige Geschichten, wie sie so passiert sein könnten um Anregungen für eigene Kampagnen zu geben. Geheimnisvolle Vergangenheit Ein Amateurgelehrter möchte die Geschichte seiner Heimatwelt einer ehemaligen arkonidischen Kolonie erkunden und wirbt die Abenteurer als Hilfskräfte an. Zuerst finden sich viele Hinweise und man erhält Zugang zu den Archiven. Doch nach kurzer Zeit ereignen sich mysteriöse Unfälle und Unterlagen verschwinden. Wer will verhindern, dass die Vergangenheit der Welt aufgeklärt wird und warum ?
Larandil Geschrieben 8. April 2009 report Geschrieben 8. April 2009 (bearbeitet) Ein weiter Weg nach Hause Juli 2405: durch die Zerstörung des Sechseck-Sonnentransmitters im Zentrumm Andromedas wird die gesamte Transmitterstrecke instabil. Das Schrotschuß-System wird schubweise evakuiert - dabei gehen 112 Schiffe verloren. [Quelle: PR291] Die SCs gehören zur Besatzung eines Nachschubtransporters, der Schrotschuss in Richtung Kahalo verläßt. Allerdings rematerialisiert ihr Schiff nicht über Kahalo, sondern in Sichtweite eines Fünfecks aus blauen Riesensternen - und es ist völlig ungewiß, ob dieses Fünfeck zur Milchstraße gehört, zu Andromeda oder zu einer völlig unbekannten Galaxis. Sie befinden sich im Nysoor-System (bei den Maahks als Gercksvira bekannt), und es ist ein langer Weg nach Hause durch eine Galaxis im Kriegszustand. Ihre beste Chance besteht darin, Kontakt zu den aufständischen Maahks aufzunehmen, aber kein Maahk kann sich Gercksvira nähern, ohne den Verstand zu verlieren. Bearbeitet 13. April 2009 von Wulfhere
Wulfhere Geschrieben 9. April 2009 Autor report Geschrieben 9. April 2009 Schöne Idee. Welchen Titel geben wir der Sache
Wulfhere Geschrieben 13. April 2009 Autor report Geschrieben 13. April 2009 Mit dem Titel Ein weiter Weg nach Hause aufgenommen.
Wulfhere Geschrieben 11. Mai 2009 Autor report Geschrieben 11. Mai 2009 Da wir ja auch Tefroder als spielbares Volk anbieten, sollten wir uns auch Gedanken über entsprechende Abenteuer und Kampagnen für die Jungs und Mädels machen. Wenn jemand Ideen hat immer gerne
Slüram Geschrieben 11. Mai 2009 report Geschrieben 11. Mai 2009 Aus dem Spiegelartikel hier will ich noch eine Geschichte ableiten: Parasit könnte menschliches Verhalten steuern In Erinnerung gerufen... nicht vergessen.
Wulfhere Geschrieben 17. Juni 2009 Autor report Geschrieben 17. Juni 2009 Vormerkung Die Fernsehserie The Unit könnte als Grundthema gerade vor diesem Hintergrund für Kampagnen geeignet sein. Vielleicht etwas heroisch aber was solls...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden