Zum Inhalt springen

Ylathorstid - Rabenmond oder Kranichmond?


Mormegil

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

passt vielleicht besser ins Unterforum mit den Midgard-Materialien, aber da es das Alba-Quellenbuch und die Stadtbeschreibung zu Corrinis betrifft, schreibe ich es mal hier rein. Die Suchfunktion hat übrigens auch keinen Thread zutage gefördert, in dem das diskutiert wurde.

 

In Corrinis - Stadt der Abenteuer wird der Ylathorstid auf den Myrkdag des Kranichmonds gelegt (S.20). Laut Alba-Quellenbuch (S.68) wird der aber am 11. der zweiten Trideade des Rabenmonds gefeiert. Auch im Weg nach Vanasfarne (weiß allerdings gerade nicht wo) ist davon die Rede, dass der Ylathorstid im Rabenmond wäre. Also, was stimmt? Myrkdag des Kranichmonds finde ich sehr passend, aber dem Quellenbuch für ganz Alba ist doch eigentlich eher zu trauen - oder? Da dieser Tag in einem meiner Abenteuer eine (kleine) Rolle spielen wird, würde ich mich über eindeutige Antworten freuen.

 

Gruß,

M

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...