Zum Inhalt springen

Die Geschichte eines Herren der zu viel wusste


Xardas

Empfohlene Beiträge

Neues in der Bibliothek:

 

[drupal=1332]Die Geschichte eines Herren der zu viel wusste[/drupal]

 

Dies ist meine erste Kurzgeschichte und ich hoffe sehr das sie euch gefällt. smiley-cool.gif

 

Viel Spaß beim lesen und scheut euch nicht zu Kommentieren.

 

Es geht um einen Mann der Herausfinden möchte wie man ein Gott werden könnte.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar

Hallo Xardas,

 

ganz nette Geschichte, allerdings ist mir der Anlass nicht ganz klar, denn es ist kein sehr großes Geheimnis in Alba, dass Vraidos Magier war und zum Gott aufstieg. Das kann man bei der Bruderschaft des Träumers recht einfach erfahren, da muss man nicht durch ganz Alba reisen.

 

Dein Stil ist etwas stenohaft, wie eine Skizze einer Geschichte und nicht die Geschichte selbst. Will sagen: Damit die Suche und die anschließende Pointe besser raus kommen kann, sollte die Geschichte ein wenig länger sein und die Vermutung, der suchende Priester könnte selbst zum Gott geworden sein, sollte noch durch irgendwas unterstützt werden, z.B. den Hinweis, dass er durch seine Suche irgendwelche Leute als seine Anhänger gewann, ein wichtiger Umstand für Götter: Sie brauchen ja jemanden, der sie verehrt!

 

Grüße

 

Bruder Buck

Link zu diesem Kommentar

Hallo Xardas,

 

für eine Kurzgeschichte fehlt etwas. Jemand zieht los mit der Frage, wie Götter entstehen. Er hört Widersprüchliches (ohne das der Leser erfährt was), dann ein Sammelsurium sehr fragwürdiger Geschichten von einem gewissen Vraidos, die noch mehr Fragen aufwerfen, um schließlich sang- und klanglos zu verschwinden. Als Leser frage ich mich jetzt: Und? Was wollte mir der Erzähler damit sagen? Wo war der Knackpunkt der Geschichte? Nach dem Titel hatte ich erwartet, dass der Mann herausfindet, wie man ein Gott wird, oder spektakulär scheitert.

Hast Du hier versucht, die Hintergrundgeschichte für einen Charakter aufzuschreiben? Ich könnte mir prima vorstellen, dass Frederick zu einem Wanderer wird, dem die albischen Weisheiten und Göttervorstellungen nicht genügen und der jetzt Einsiedler, Priester anderer Gottheiten, gelehrte Schriften oder sogar Kontakt zu den Göttern selbst sucht.

Der Text hat auf jeden Fall Potential, Du müsstest es aber nochmal überarbeiten und klarer machen, was Du damit möchtest.

 

Magst Du mir per PN eine emailadresse zukommen lassen? Ich hatte ein paar sprachliche Mängel angemerkt und Kommas drübergestreut, kann aber den formatierten Text hier nicht einstellen und mag es nicht nochmal tippen.

 

Grüße

Blaues Feuer

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...