Zum Inhalt springen

Der Mörderhering - ein Kurzgeschichten-Projekt


Agadur

Empfohlene Beiträge

Eine Erinnerung - und gleichzeitig eine Ermunterung (und ich Selbstzitat aus dem 1. Beitrag):

 

Bis zum 31. März 2009* sammle ich Kurzgeschichten, die im Fürstentum Cuanscadan spielen

 

Zwei Monate bleiben also noch, um Cuanscadan einen eigenen Farbtupfer zu verleihen. Mein Briefkasten hungert nach Fragen - und ganz besonders nach weiteren Storys. :)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 60
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Bitte die einzureichenden Beiträge als doc-Datei zusenden; pdf oder andere Dateiformate bereiten mir Umstände bei der notwendigen Bearbeitung, die mit "docs" umgangen werden. Auch mit OpenOffice beispielsweise lässt sich das Format erzeugen.

 

Wenn Unsicherheiten bestehen, wie jetzt was geschickt werden soll: einfach vorher nachfragen.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Der Countdown läuft, bis Ende des Monats gilt's. Zur Erinnerung und zur freundlichen Aufforderung pinne ich meine ersten Sätze aus dem Eingangsbeitrag hier ans Brett:

 

 

Der Mörderhering und andere Wahrheiten

 

Eine Idee – und ein Versuch: eine Kurzgeschichten-Sammlung, eine Anthologie nur mit Midgard-Storys, die allesamt in und um Cuanscadan herum spielen …

 

Die Planung des Projekts: Bis zum 31. März 2009* sammle ich Kurzgeschichten, die im Fürstentum Cuanscadan spielen. Das Augenmerk liegt auf Kurzgeschichten, doch können auch Märchen oder Sagen mit der gewünschten Thematik eingereicht werden. Wichtig ist, dass sie von ihrer Güte her für eine Veröffentlichung in gedruckter Form auch geeignet sind.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Noch gut zwei Wochen, dann sollten auch die letzten Storybeiträge bei mir eintrudeln. Wer meine Email-Adresse nicht kennt, frage einfach per PN bei mir nach.

 

Um die Texte gleich in eine ansprechende Form zu bringen, kann jeder selbst die im Folgenden aufgeführte Normseiten-Vorlage verwenden. Wie man den Text ins Format überträgt, wird auf der zweiten Linkseite erklärt.

 

Normseite für OpenOffice

 

Normseite für Word

 

Umwandlung in eine Normseite

 

Für Fragen stehe ich selbstverständlich zur Verfügung. Wie es letztlich weitergeht, was an Arbeiten ansteht und wann sie auf dem Terminkalender zur Erledigung stehen: all das und noch viel mehr nach dem Stichtag.

 

Und: es ist auf jeden Fall noch Platz in der Anthologie! Also keine Scheu und schreiben.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Ich bedaure, dass sich zu wenige am Projekt beteiligt haben.

 

Eine Autorin und drei Autoren machten sich die Mühe und schickten mir ihre Kurzgeschichten zu. Dafür danke ich ihnen sehr (ja, und das auch per Email, keine Sorge). Das reicht aber nicht, um ein Taschenbuch auf die Beine zu stellen; selbst für eine Publikation im Heftformat hätte es nicht genügt.

 

Somit wird Cuanscadan auf seine erzählten Geschichten in Buchform verzichten müssen.

 

Das Projekt wird hiermit eingemottet.

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...