Zum Inhalt springen

Aufruhr in Nisabur


Eriol

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

 

Habe gerade im Midgard-Wiki gelesen, dass o.g. Abenteuer ein Tumult-Abenteuer ist für fertige Spielfiguren.

 

1. Was ist ein "Tumult"-Abenteuer?

2. Kann man das Abenteuer an eigene Chars anpassen? Welche Grade?

3. Wer kennst das Abenteuer und wie bewertet ihr es?

 

Gruß und Danke!

 

Nick.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Eriol!

 

1. Das Abenteuer besteht hauptsächlich aus einem Massenkampf für zahlreiche Spieler, der nach einer kurzen Einleitung zwangsläufig stattfinden wird.

 

2. Eine Anpassung ist so nicht möglich, da die vorgegebenen Spielerfiguren dermaßen gegeneinander abgestimmt sind, dass der Massenkampf auch wirklich zustande kommen wird.

 

3. Ich würde es aus den genannten Gründen nicht als wirkliches Abenteuer einstufen, sondern als Kurzszenario zur Vorstellung der Kampfregeln oder lustige Abendunterhaltung für zwischendurch.

 

Liebe Grüße, :turn: , Fimolas!

Link zu diesem Kommentar

Ich würde es nicht als "Tumult"-Abenteuer bezeichnen. Es handelt sich um ein kleines Szenario für viele Spielern, die vorgefertigte Figuren führen. Jede Figur hat eine bestimmte (nur ihr bekannte) Aufgabe, wodurch sie zwangsläufig mit den Figuren der anderen Spieler agiert. Da kann es auch vorkommen, dass ein Abenteurer sich dem demjenigen zusammentut, den er eigentlich meucheln soll (weil er irgendetwas, was ein anderer Abenteuer sagt oder tut, falsch interpretiert). Über kurz oder lang kommt es dann zu einer Massenschlägerei. Der Spielleiter sollte erfahren sein, Durchsetzungsvermögen besitzen und starke Nerven haben. Zum Erlernen oder Einüben von Kampfregeln halte ich die früher als "Wirtshausschlägereien" bezeichneten Szenarien (auch wenn sie nicht in Wirtshäusern stattfanden) nicht für geeignet.

 

Neben "Aufruhr in Nisabur" (in Spielwelt 42) gab es noch "Zu Gast im Weißen Raben" (in Mythos 19). Beide für bis zu 12 Spieler und 1-3 Spielleiter.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...