Zum Inhalt springen

Neue DaiYao Zauber durch PPs?


e-my

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Zauberkundige die Dweomer wirken bzw. Wundertaten vollbringen können ja ihre PPs die sie durch Zaubern bekommen auch dazu verwenden neue Dweomer bzw. Wundertaten zu lernen.

 

Ich nehme an, das ein XueDsche der seine Zauber durch DaiYao (grosse Medizin) wirkt, genauso PPs auf den EW:Zaubern (sofern ein Spruch der DaiYao verwendet wurde) dazu verwenden kann neue DaiYao Zauber zu lehrnen.

 

Stimmt so?

 

e-my

Bearbeitet von e-my
Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Nein, XueDsche (spiele selbst einen, auch wenn er gerade Pause macht) können m.E. ihre PPs nicht für neue Zauber ausgeben. Sie sind ja "Wissenschaftler" (Magister) und daher eher mit den Magiern vergleichbar, als mit den "Wunderwirkern" wie Schamanen und Priester. Die erhalten die Möglichkeit mit PPs neue Zauber zu erlernen ja auch von ihrem guten Kontakt zu ihren Totems/Göttern und so etwas hat der XueDsche wirklich nicht.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...