Jump to content

Recommended Posts

Es ist gab zwar vor Ewigkeiten schon mal einen Link dahin, aber da das noch zur alten Version war und außerdem in einem speziellen Unterbereich. Ich hab den Link auch schon bei meinem Tier- und Ausrüstungsbogen erwähnt, aber da geht's ja eigentlich um was anderes.

Damit also möglichst viele in den Genuss dieses Tools kommen, stell ichs hier noch mal vor - die Moderatoren mögen es mir verzeihen.

 

Viele kennen das Problem, dass sie anderen ganz gern genauer zeigen würden, wie ihr großer Held denn aussieht. Manche können selbst gut zeichnen, andere lassen zeichnen, der Rest muss einfach erklären.

 

Dieses nette Online-Spielzeug kann zumindest manchen helfen: HeroMachine 2.5

Natürlich sind die Möglichkeiten eingeschränkt, die Figuren sehen aus, wie aus einem amerikanischen Comic. Aber zur besseren Illustration des eigenen Charakters kann es trotzdem helfen, wem's nicht gefällt, der muss es ja nicht verwenden. ;)

 

Viel Spaß beim basteln,

Arenimo

 

P.S: Nein, ich hab da nicht mitgearbeitet und nein, ich wollte eigentlich keinen solchen Werbetext schreiben. Ich find das Progrämmchen nur recht lustig und bin mir sicher, dass sich ein paar Leute drüber freuen werden.

Link to comment

Dieses Spielzeug erinnert mich stark an den Costume Creator des MMORPG City of Heroes. Eignet sich halt nur bedingt für Fantasy Charaktere, da die meisten Optionen eben futuristisch bzw. im Marvel Stil angelegt sind.

 

Aber danke für den Link, ich hatte dieses Tool schon wieder aus meinem Gedächtnis verdrängt.

MfG

Tarnadon

Link to comment
Das wurde schon einmal erwähnt, und zwar in diesem thread:

[thread=6733]Abenteurer-Bildarchiv[/thread]

Ja, den kannte ich auch, aber das is doch schon eine ganze Weile her - könnten viele überlesen haben.

 

Und hier gibt es noch einen Strang, der sich nur mit der computergestützten Generierung von Abenteurer-Portraits beschäftigt.

Den Thread kannte ich noch nicht (und hab ihn bei meiner Suche auch übersehen oder nicht gefunden).

Wenn es einer der Mods sinvoll findet, könnte man das ja verschmelzen - wie auch immer.

 

Grüße,

Arenimo

Link to comment

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...