Zum Inhalt springen

Spielt Ihr auch andere Systeme?


Empfohlene Beiträge

Oh, mal wieder die alte Frage ;)

 

Aktiv spiele ich Midgard, DSA, Cthulhu

Bald wohl noch LodlanD

 

(Früher) mal gespielt V:tR, Cyberpunk, Shadowrun, Twillight 2000, Midgard 1880

und was mir gerade nicht so einfällt.

 

Es gibt zwar einige Midgard-Spieler, die nichts anderes spielen, aber das Phänomenen gibt es auch z.B. bei DSA-Spielern und liegt oft wohl eher im Zeitmangel begründet. O.k., ein paar glauben an Midgard als einzig wahres Rollenspiel und wie scheisse angeblich z.B. DSA ist; aber wenn man halt immer Midgard gespielt hat und das gut "kann", warum wechseln?

 

Gruß

Bernd

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo, alle zusammen!

 

In den letzten Jahren habe ich nur MIDGARD regelmäßig gespielt. D.h. aber nicht, dass ich nicht auch andere Spielsystem spielen würde. Erst vor kurzem wurde eine Cthulhu-Runde gegründet, die einmal im Monat stattfindet.

 

In der Vergangenheit habe ich neben MIDGARD, auch D&D und Earthdawn regelmäßig gespielt. Jedoch bin ich bei den beiden letzt genannten Spielsystemen in keiner Spielrunde mehr, so dass ich diese Spiele meistens nur noch auf Cons, wie z.B. den NordCon, spiele. Aber auch das ist aufgrund meiner Tätigkeit im MIDGARD-Supportteam weniger geworden.

 

Leider fehlt mir, wie bei so vielen Anderen auch, einfach die Zeit, um noch in weiteren Gruppen mitspielen zu können.

 

Einer meiner Favoriten neben MIDGARD ist übrigens DSA, das ich mal wieder gern spielen würde. ;)

 

 

Myronius

Link zu diesem Kommentar

Ich habe mit Midgard vor ewigen Zeiten angefangen und weigere mich hartnäckig, was anderes auszuprobieren.

Zwischendurch habe ich mich mal jeweils einen Abend an den Tisch gesetzt um Herr der Ringe, D&D, AD&D, Buck Rogers und DSA zu spielen, aber nur, weil der SL nichts anderes meistern wollte. Aber das alles hat mich überhaupt nicht überzeugt. Jetzt wollte einer aus der Gruppe Earthdawn leiten, nun kommt es aber wegen seines Wegzuges nicht mehr dazu.

 

Längere Zeit habe ich lediglich mal Shadowrun gespielt. Schöne Welt, ein regeltechnischer Alptraum - vor allem mit dem einen SL.

 

Mein Fazit: Für Fantasy brauche ich kein anderes System, da kenne ich das beste. Die Zeit, um mich in das Regelsystem einzufuchsen, ist mir echt zu schade. Ich hätte aber kein Problem, mit Midgardregeln auf einer anderen Welt zu spielen. Da hänge ich eh nicht der reinen Lehre an.

 

Am liebsten würde ich sogar Shadowrun nach Midgardregeln spielen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...