Zum Inhalt springen

Goldener Panzer / Priester Krieg


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin etwas verwundert über den Umstand, dass der Zauber "Goldener Panzer" bei einem Priester Krieg kein Grundzauber ist und er daher die Abzüge beim Zaubern in Metallrüstung erhält, wenn er diesen wirken möchte. Damit ist dieser Zauber doch für Priester völlig wirk-/und sinnlos, oder?

 

Gruß

 

Leah´cim

Link zu diesem Kommentar

ich bin etwas verwundert über den Umstand, dass der Zauber "Goldener Panzer" bei einem Priester Krieg kein Grundzauber ist und er daher die Abzüge beim Zaubern in Metallrüstung erhält, wenn er diesen wirken möchte. Damit ist dieser Zauber doch für Priester völlig wirk-/und sinnlos, oder?

 

Zauber mit Wirkungsziel Z oder Reichweite B kann man auch in Metallrüstung ohne Abzüge zaubern.

Link zu diesem Kommentar

Nachzulesen ist dieser Regelmechanismus auf S.30 im Arkanum.

In diesem Fall ist aber wohl viel entscheidender, dass der Wirkungsbereich 1 Wesen ist, d.h. der Zauber ist neben der "eigen Verzauberung" vor allem dazu gedacht, andere Wesen/Mitstreiter zu verzaubern.

Und dafür ist der Zauber in dieser Form super geeignet. (das macht auch den Unterschied zum Ordenskrieger aus, der ja nur sich selbst verzaubern kann...)

 

 

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar

aha...bin jetzt ein wenig entwundert:

d.h., da der Zauber Reichweite B hat gibt es keine Abzüge bei der "Eigenverzauberung", richtig?!

 

bin aber trotzdem immer noch weiter verwundert ;-), denn

 

wieso ist dieser Zauber bei einem Priester !Krieg! kein Grundzauber, also keine Wundertat, sondern "lediglich" ein profaner Zauber,für den man auch noch, wie ein gewöhnlicher "Magierzausel" Material (Goldstaub) verbrauchen muss...man sollte doch meinen, dass ein Kriegsgott dieses Wunder beherrscht/vermittelt,oder

Link zu diesem Kommentar

aso ;-)

 

und die anderen Priester alle auch ??? na ja egal, als "B"-Zauber ist ja dann doch recht nützlich, wobei...150 GFP und man hat Eisen-/oder Marmorhaut als Wundertat...macht den Goldenen Panzer dann doch wieder mäßig attraktiv..

 

PK zu stark ? doch wohl nur bei hack n slay RP-Gruppen....habe bisher immer den Heiler (neuerdings auch ein wenig den Hexenjäger) als Powergamer Charakter empfunden

Bearbeitet von Leah´cim
Link zu diesem Kommentar
aso ;-)

 

und die anderen Priester alle auch ??? na ja egal, als "B"-Zauber ist ja dann doch recht nützlich, wobei...150 GFP und man hat Eisen-/oder Marmorhaut als Wundertat...macht den Goldenen Panzer dann doch wieder mäßig attraktiv..

 

PG zu stark ? doch wohl nur bei hack n slay RP-Gruppen....habe bisher immer den Heiler (neuerdings auch ein wenig den Hexenjäger) als Powergamer Charakter empfunden

 

Selbstverzauberung:

Eisenhaut ist für eine PK mässig attraktiv, hindert nämlich am Zaubern. Da ist er mit PR + GP besser dran. (Für Or ist das eine tolle Kombination)

 

Das (sehr) nützliche bei GP für einen PK ist, das er seine Gruppenmitglieder verzaubern kann (so sie Metallrüstungen tragen), wenn er von Leichtgerüsteten umgeben ist, kann er ihn sich auch sparen.

Link zu diesem Kommentar

 

Das (sehr) nützliche bei GP für einen PK ist, das er seine Gruppenmitglieder verzaubern kann (so sie Metallrüstungen tragen), wenn er von Leichtgerüsteten umgeben ist, kann er ihn sich auch sparen.

 

wie jetzt, oben entnehme ich doch, dass ich nur bei der Selbstverzauberung keine Mali beim Zaubern bekomme,sobald ich meine Gruppenmitglieder mit GP verzaubern will habe ich doch entsprechend meiner Rüstung Abzüge (bei PR zB- -12)

 

 

ach was Quatsch...lesen bildet... B-Zauber auf andere geht ja, abee als Standardzauber hätte ich jedenfallls immer den Malus von 2 auf den EW-Zaubern

 

Gruß Leah´cim

 

PS: Bei einen Kämpfenden müsste ich zur Verzauberung auch einen EW: Angriff Hand mit Erwolgswert +8 (=+4+4) machen richtig?

Bearbeitet von Leah´cim
Link zu diesem Kommentar

 

 

PS: Bei einen Kämpfenden müsste ich zur Verzauberung auch einen EW: Angriff Hand mit Erwolgswert +8 (=+4+4) machen richtig?

 

Nein, da es sich ja nicht um einen der "Handzauber" handelt. Bei denen wird das ausdrücklich in der Zauberbeschreibung erwähnt. Bei GP wird eine Z.D. von 10 sec angegeben, d.h. der Zauberer muss das Ziel auch 10 sec lang mit der Hand berühren, während das Ziel kämpft ist dies nicht möglich. (genauso wie man kein Handauflegen auf einen Kämpfenden zaubern kann).

 

 

 

 

 

Mfg Yon

 

PS: Das sollte aber nicht weiter hier diskutiert werden, weil das mit dem eigentlichen Thema nichts mehr zu tun hat.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...